Neues Forum - Fehler melden!

  • Irgendwie hat das Forum ein Problem mit irgendwelchen Vollidioten .....

    Eigentlich nicht so sehr.

    Eher annersrum : diese Vollidioten (ja wirklich, sind doch ganz kleine Lichter) machen sich richtig Mühe, holen sich 'ne extra Anmeldeadresse, melden sich an und setzen ihren Schwachsinn hier ab.

    Und dann? Mit 2 - 3 Klicks ist alles wieder weg, so einfach.


    und die Geburtstagsliste ist wieder online?

    Nicht wieder - immer noch.

    Das Geburtsdatum - mit oder ohne Geburtsjahr - wird nicht vom Forum erhoben, sondern ist eine freiwillige Angabe durch den user, die jederzeit von ihm selbst wieder gelöscht werden kann.


    ...hier Typen mit ihren kriminellen Machenschaften so leicht als Mitglieder anmelden können


    ... ob unsere persönlichen Daten noch sicher sind.

    Man kann den Anmeldeprozess auch auf 'manuell' umschalten, was einerseits schon Mehraufwand bedeutet ohne gleichzeitig solche Spammer sicher herauszufiltern. Manchen user-Namen oder Anmeldeadressen sieht man eben nicht an, was dahinter steckt.

    Es ist eben eine Balance zwischen Aufwand und Nutzen einerseits und der Priorität anderer Aufgaben. Mit der DSGVO haben wir noch ganz schön zu tun.


    Daten sicher? Jeder sollte wissen, dass es die 100%ige Gewähr dafür nicht gibt. Andererseits wird vom Forum an Daten nur die email-Adresse erhoben und gespeichert. Nicht auf irgendeinem Privat-PC sondern per Vertrag bei einem hosting-DL. Alle anderen Daten wie Geburtsdatum, Wohnort, Beiträge und Bilder werden vom user freiwillig zur Veröffentlichung hier im Forum eingestellt - und können von ihm selbst auch jederzeit gelöscht werden.

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Und was machen die anderen Foren anders. Auch ich besuche andere Foren und die scheinen nicht diese Probleme zu haben. Alles begann doch hier erst mit der Forumsumstellung.


    Ray