Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden:
Yuasa YTX20HL-BS (WC) AGM
Yuasa YTX20L-BS (WC) AGM
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden:
Yuasa YTX20HL-BS (WC) AGM
Yuasa YTX20L-BS (WC) AGM
Die HL hat den Pluspol rechts, die L hat ihn links
Kaltstart
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Also das mit dem + Pol stimmt nicht da beide den Code 0 haben. Bedeutet Plus Pol rechts.
Die L hat 270A
Kann zwar nicht viel... aber lesen
ok, danke
Also passen beide. Das mit den A hab ich auch bemerkt, wollte aber nur sicher gehen.
Grüsse
neee, eben nicht. Schau dir den Link direkt bei Yuasa an.
https://www.yuasa.de/batterien…tterie/ytx20hl-bs-pw.html
https://www.yuasa.de/batterien…rtungsfrei/ytx20l-bs.html
Wenn du auf Zeichnung klickst oder dir auch die Bilder anschaust, dann sind die Pole vertauscht.
Die L hat 270A
Kann zwar nicht viel... aber lesen
[/quote]Leute, ich schrieb doch schon Eingangs…..der Unterschied ist die Kaltstartleistung!
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Alles anzeigen12V|18Ah|CCA:310A
Die L hat 270A
Kann zwar nicht viel... aber lesen
Leute, ich schrieb doch schon Eingangs…..der Unterschied ist die Kaltstartleistung!
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Asche auf mein Haupt
Der Nebel lichtet sich,
Danke euch für die fachliche Beratung.
Bestell mir jetzt die: Yuasa YTX20HL-BS (WC) AGM
Meine zickt rum, lässt sich zwar laden und startet dann auch, aber 2 Tage später ists schon wieder vorbei.
alles richtig. Du hast ja eine 2009er und ab 2007 wurden die Pole getauscht. Passt.
habe heute meine 6 Jahre alte jmt li-ion gegen eine IntAct mit ebenfalls 6 Ah gewechselt.
Die jmt hat schon ne Ausbeulung
Jetzt bleibt der Tacho und Drehzahlmesser an nach dem Anlassen, die Spannung bricht nicht mehr ein.
Hoffe die Neue hält ebenso lange.
Glückwunsch und wen Interisiert das mich nicht
Mich interessiert das.
Übrigens interessiert es mich auch
*69
Hi@all
nun hats mich mit meiner weißen Skulptur auch erwischt.
Wegen ständigem arbeitens draußen bei dem seltenen guten Wetter hat sie Monate gestanden.In der Zeit auch verschusselt sie wenigstens mal ab und zu laufen zu lassen für 20 Minuten...😒 ...dachte auch nicht daß es so flott passiert denn der Akku ist erst 1,5 Jahre alt... 🤮 ...nun klapperts trotzdem nur noch beim starten.
Beim suchen wie man denn Starthilfe anhängen kónnte...na bravo,das ist mal echt Sch...
an den + Pol des Startrelais kommt man ja noch so lala dran,aber bei meinem Toy ist tatsächlich NIX brauchbares an Masse.Alles verchromt oder irgendwie isoliert oder poliert.Kein einziger Schraubenkopf erreichbar oder drauf geklebte Zierkappen.
Also mal weiter gesucht wo denn der Stromspender ist.Na toll,da mußte ich das ganze Jack Lomax Monocoque abdrehen um sie dann hinterm Lenkkopf zu sehen schwach.Und so wie die drin steckt ist die Airbox wohl auch im Weg?
Nun lese ich hier man darf die Batterie nicht abklemmen so einfach wegen einer Alarmanlage?
Stimmt das,wenn ja wie ist da der reguläre Weg beim Akkutausch?
Und wenn ich eine andere einbaue würde ich eine Lithium vorziehen.Die habe ich schon in mehreren meiner Reisbrenner drin und seitdem tue ich an denen nix mehr,und das seit Jahren.
Gibts da Empfehlungen?
Gruß Richard
Zündung einschalten, Hauptsicherung ziehen, dann kann die Batterie ohne Alarm getauscht werden (FOB sollte an Bike sein).
Beim Einbau wieder Zündung ein, Hauptsicherung stecken....fertig.
auf der ersten Seite hab ich die Akkus immer aktuell gehalten. Preise sind aber am schwanken. Achte auf die Polung beim bestellen, legt dir eine Styrodurplatte (festes Styropor) unter den Akku zum Motor und das war es. Lader hast du ja scheinbar passend.
Und dann bau dir gleich eine Ladedose mit ein wenn der ganze Plunder sowieso zerlegt ist.
https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10032956
Passt wunderbar links oder rechts unter dem Rahmendreieck. Ist die Lithium dann mal am zucken reichen 10-15 Minuten um sie startklar zu bekommen.