Anderer Luftfilter

  • @ airmax ja hab ich auch schon gesehen. Der sieht aber immer noch so groß aus das dieser leider nicht passen wird.


    @ gray wolf Ahso dachte die wären von der Höhe nahezu identisch zu den Trichtern.


    Hab die Airbox von NLC und da geht der mittlere Teil noch weiter rein.


    Mir geht es hauptsächlich damit das ich die Ansaugtrichter behalten kann, da ich diese ungern kürzen oder verändern will.

    Alternativ könnte man den originalen Filterdeckel in der Mitte schneiden und dann runterbiegen und schließen. Dadurch würden die Trichter erhalten bleiben. Weis nur nicht wie es dann aussieht mit der Ansaugung der Trichter. Der Abstand zum Dwckel wird ja geringer.

  • wenn es dir nicht auf eine ganz saubere Abstimmung und perfekten Motorlauf ankommt, dann schmeiß die Abdeckung und den Filterdeckel runter, schraub die Trichter raus und setz die Filter drauf. Kochi schreibt zwar in der Werbung: "passt direkt auf die Ansaugtrichter", gemeint ist aber sicher der Trichter am Zylinder und nicht die Plastiktrichter.

    https://www.ebay.de/itm/Sportl…95364?hash=item3ae69a9c24

  • Also ich denke ich werde sowieso nicht drum herum kommen die Maschine neu abstimmen zulassen. Auspuffanlage ist von NLC und wenn ich die Filtergeschicjte änder dann wird es denke ich nicht mehr ganz rund laufen.

  • muss nicht, aber wenn du Lambdas drin hast, versuchen die auf 1 zu regeln. Bei mehr Luft bedeutet das automatisch fetteres Gemisch. Damit weniger Ruckeln in Teillast. Einzig fehlender Gegendruck in der offeneren Anlage sorgt für Spülverlust und das könnte etwas weniger Leistung bringen.

    Aber ja, abgestimmt ist immer besser. Geht ja nicht um Leistungssteigerung, sondern optimalen lauf.