Da meine NRS unter anderen einen neuen Luftfilter braucht und nachdem ich gesehen hab wieviel der originale kostet, musste ich erstmal ins Sauerstoffzelt...
Dabei ist mir aufgefallen dass diese K&N Teile und so weiter teilweise sogar günstiger sind. Nun meine Frage, wie verträgt sich so eine V-Rod mit nem K&N Luftfilter? H-D bietet im Gegensatz zu den Luftgekühlten Motoren für die V-Rod keinen K&N Filter an.
Anderer Luftfilter
-
-
Meine NRS läuft mit dem K&N Luftfilter super.
Allerdings in Verbindung mit dem Power Commander und Auto tune -
K&N Luftfilter war meine allererste Tuningmaßnahme
Der Sound klang mit den Original Endtöpfen etwas fetter, hatte auch den Eindruck, dass sie besser lief. -
"wir dachten früher bei der mofa auch immer das sie schneller wird wenn sie lauter ist."
Der filter ist fast scheiß egal bei der rod. Ein K&N kann auch nicht mehr reinlassen wenn ihm der rüssel vorne die luft abdreht.
Ausser das er günstiger ist, ausgewaschen und neu geölt wieder eingesetzt werden kann bewirkt er bei der serie kaum etwas. (waschen übrigens nicht im geschirrspüler und ölen nicht mit 20w50...) -
Ich hab in all meinen Fahrzeugen K&N Filter. Weder meine AMG's noch meine Rod wurde dadurch lauter. Aber schneller
Ich erkenne keinen wirklichen Nutzen solche Filter einzubauen. Tu es aber trotzdem immer wieder. Vermutlich noch eine Reminiszenz aus Fiat Uno Turbo Tagen.
-
Ich hab in all meinen Fahrzeugen K&N Filter. Weder meine AMG's noch meine Rod wurde dadurch lauter. Aber schneller
Ich erkenne keinen wirklichen Nutzen solche Filter einzubauen. Tu es aber trotzdem immer wieder. Vermutlich noch eine Reminiszenz aus Fiat Uno Turbo Tagen.
Unsere Schweizer erkennen keinerlei Nutzen........trotzdem tun sie es immer wieder
-
Auch wenn er keine Verbesserung bringt (aber auch keine Verschlechterung) ist er zumindest ein "günstiger" Ersatz für den Originalen.
-
eben genau deshalb von ecksperten empfohlen. Das motörchen ist ein sauger. Und saugt so viel wie es braucht. Bekommt es durch den originalen auch, aber zieht auch durch den K&N nicht mehr durch. Beim rest hast du ne mail. Da kommen wir schon zusammen.
-
@ graywolf
Vollkommen richtig.
Aber Äckschpärte hast Du falsch geschrieben!
-
habe selber einen drauf, leistungsteigerung 0,00% , jedoch schnell zu reinigen und kostengünstiger als beim papierfilter
-
hab eben das reinigungs set für 12 euro geordert. Erstmal mit luft auspusten, auswaschen und neu ölen. Das ding hält ewig. Die anschaffung lohnt daher schon.
-
Hallo.
Hänge mich mal hier ran.
Habe ein offenes System per Zufall entdeckt.
https://m.ebay.de/itm/Sportluf…995364?_mwBanner=1&_rdt=1
Hat dies jemand zufällig verbaut oder weis genaueres darüber.
Was mich auch interessieren würde, diese werden auf die Ansaugtrichter gesetzt. Bekommen die denn überhaupt noch Luft, das Netz ja nur an der Seite ist.
Mit freundlichen Grüßen
Cino
-
was'n das für ne Frage? Alle Filter sind so aufgebaut. Schau dir doch den Originalen mal an. Auch wenn da kein Draht drum ist.
-
Ich glaub du verstehst mich etwas falsch.
Die Ansaugtrichter haben ja entsprechend oben ein Loch wodurch die Luft angesaugt wird.
Die Filter aber haben nur an der Seite das Netz, wodurch die Luft angesaugt werden kann. Oben hat der Filter ja anscheinend eine Plastikkappe oder so wo keine Luft einströmen kann. Setze ich jetzt den Filter auf den Trichter so verstopfe ich doch den Trichter. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.
-
Dann lass das mal lieber sein
-
da rate ich dringend ab überhaupt das Cover abzunehmen. Ein bisschen technischer Sachverstand gehört schon dazu wenn man solche Eingriffe vornehmen will.
Ich verstehe dich schon sehr gut, aber hast du dir die Trichter mal angeschaut?
Da steckst du die bestimmt nicht drauf.
-
-
Rainer lass es. Sonst sägt er am Ende noch den Wulst oben am Trichter ab und weitet die Anschlüsse oder macht ein Loch in die Abschlusskappen.
Natürlich müssen die Trichter erst raus!!!!!
-
Keine Sorge da wird nicht einfach irgendwas abgeschnitten oder gebohrt.
Bin auf dieses Set gestoßen weil ich durch meine Airbox den Luftfilterdeckel nicht nutzen kann und ich es vermeiden will die Ansaugtrichter zu kürzen oder zu verändern. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer optimalen Lösung hierfür.
Aber trotzdem danke für die Antworten
-
Kauf den Luftfilterdeckel von Cult-Werk.
Ist flacher und abgeschrägt.