Anderer Luftfilter

  • Da meine NRS unter anderen einen neuen Luftfilter braucht und nachdem ich gesehen hab wieviel der originale kostet, musste ich erstmal ins Sauerstoffzelt... 8|
    Dabei ist mir aufgefallen dass diese K&N Teile und so weiter teilweise sogar günstiger sind. Nun meine Frage, wie verträgt sich so eine V-Rod mit nem K&N Luftfilter? H-D bietet im Gegensatz zu den Luftgekühlten Motoren für die V-Rod keinen K&N Filter an.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • "wir dachten früher bei der mofa auch immer das sie schneller wird wenn sie lauter ist."


    Der filter ist fast scheiß egal bei der rod. Ein K&N kann auch nicht mehr reinlassen wenn ihm der rüssel vorne die luft abdreht.
    Ausser das er günstiger ist, ausgewaschen und neu geölt wieder eingesetzt werden kann bewirkt er bei der serie kaum etwas. (waschen übrigens nicht im geschirrspüler und ölen nicht mit 20w50...)

  • Ich hab in all meinen Fahrzeugen K&N Filter. Weder meine AMG's noch meine Rod wurde dadurch lauter. Aber schneller ;-)


    Ich erkenne keinen wirklichen Nutzen solche Filter einzubauen. Tu es aber trotzdem immer wieder. Vermutlich noch eine Reminiszenz aus Fiat Uno Turbo Tagen.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Ich hab in all meinen Fahrzeugen K&N Filter. Weder meine AMG's noch meine Rod wurde dadurch lauter. Aber schneller ;-)


    Ich erkenne keinen wirklichen Nutzen solche Filter einzubauen. Tu es aber trotzdem immer wieder. Vermutlich noch eine Reminiszenz aus Fiat Uno Turbo Tagen.

    Unsere Schweizer erkennen keinerlei Nutzen........trotzdem tun sie es immer wieder ?(

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Auch wenn er keine Verbesserung bringt (aber auch keine Verschlechterung) ist er zumindest ein "günstiger" Ersatz für den Originalen.

    "Hier sind eure Namen: Mr. Brown, Mr. White, Mr. Blonde, Mr. Blue, Mr. Orange und Mr. Pink!"
    "Warum bin ich Mr. Pink?"
    "Weil du ne Schwuchtel bist, ist das klar?"

  • eben genau deshalb von ecksperten empfohlen. Das motörchen ist ein sauger. Und saugt so viel wie es braucht. Bekommt es durch den originalen auch, aber zieht auch durch den K&N nicht mehr durch. Beim rest hast du ne mail. Da kommen wir schon zusammen. :thumbup:

  • Ich glaub du verstehst mich etwas falsch.

    Die Ansaugtrichter haben ja entsprechend oben ein Loch wodurch die Luft angesaugt wird.

    Die Filter aber haben nur an der Seite das Netz, wodurch die Luft angesaugt werden kann. Oben hat der Filter ja anscheinend eine Plastikkappe oder so wo keine Luft einströmen kann. Setze ich jetzt den Filter auf den Trichter so verstopfe ich doch den Trichter. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

  • da rate ich dringend ab überhaupt das Cover abzunehmen. Ein bisschen technischer Sachverstand gehört schon dazu wenn man solche Eingriffe vornehmen will.

    Ich verstehe dich schon sehr gut, aber hast du dir die Trichter mal angeschaut?

    Da steckst du die bestimmt nicht drauf.

  • Ich geh mal davon aus, dass das was Kochi : (rod-squad-motorcycles) anbietet und verkauft schon was taugt.


    Am besten den Kochi mal anrufen und fragen, Tel-Nr. findest Du auch unten in der 'Handelszone'

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Keine Sorge da wird nicht einfach irgendwas abgeschnitten oder gebohrt.


    Bin auf dieses Set gestoßen weil ich durch meine Airbox den Luftfilterdeckel nicht nutzen kann und ich es vermeiden will die Ansaugtrichter zu kürzen oder zu verändern. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer optimalen Lösung hierfür.


    Aber trotzdem danke für die Antworten