• Eine Forenkasse halte ich auch für eine gute Idee.


    meine 1,56 Euro könnt Ihr dann gleich darein klingeln ;) .


    Un wofür das dann augegeben wird - darüber können wir ja immer noch streiten :thumbsup:


    Gruß


    Karuso

  • Sehr schwer für nen sparsamen Schwaben die folgenden Worte zu tippen, aber wat mutt dat mutt:



    Also mir wärs recht wenn ihr mir meine Kohle die ich zum Ankauf gespendet habe nicht zurück überweist. Ich trage damit gerne zu den Startkosten bei. Das alte Forum hat mir ne Menge gegeben, das neue Forum wirds sicher auch tun und da will ich zu beitragen.


    Danke und Gruß vom Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Ich sehe das ja wie der Graue, dabei möchte ich nicht als geizig gelten. Mir geht es nicht um Geld was ich gegeben ( und Betty bezahlt) hat, sondern darum das jeder der sich hier tummelt,mit Sicherheit kein Problem damit haben dürfte ein Betrag X zu geben. Was ich auch völlig in Ordnung finde! Auch hätte der Graue endlich eine sinnvolle Aufgabe als " Hüter des Schatzes"und unaufdringlicher Eintreiber des selbigen.
    Betty und ich werden uns ganz brav und ostdeutsch der Mehrheit anschließen!

  • Bevor ihr hier euch die Finger wund schreibt, möchte ich anmerken, dass der Forumsbetrieb nicht die Welt an Geld kostet. Gebt bitte dem Betreiberteam bezüglich des Thema`s Finanzierung der laufenden Kosten bzw. ggf. Einführung einer Forumskasse ein paar Tage Zeit..... :thumbup:


    Danke und Grüße vom Kümmerer, WAU WAU

    Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today. (James Dean)

  • Na gut, ich sehe schon, das Thema "Kosten" braucht doch noch eine Erklärung.


    Wir hatten Geld eingebettelt, um das alte Forum zu kaufen. Leider wollte das Betreiberteam auch die aufgelaufenen Kosten der letzten Jahre erstattet haben - wenn ich jemand das Ding verkaufen sollte, rechne ich auch den Sprit drauf, den ich verfahren habe. Da, wie beschrieben, die Gier gesiegt hatte, brauchten wir Kapital, um das zu kaufen. Schnee von gestern, darüber will ich nicht mehr reden - also Haken dran.


    Ich hatte mich dazu breitschlagen lassen, das Forum verantwortlich zu übernehmen, und hatte tatsächlich bis hier 0 € Kosten. Wau Wau hat, im Hüftschussverfahren, die Domain gesichert und gezahlt, v-xan hat Software und Server gestiftet, und ich habe ... noch nichts gezahlt. Meine Zweckzuwendung ruht also auch noch beim rainbra


    Ich weiß gar nicht, wie weit wir das Netz auswerfen wollen - soll es wieder Visitenkarten, Flaggen,..., und was auch immer was geben? Brauchen wir dafür Geld?


    Also, was machen wir mit Eurer Kohle? Vorschläge, bitte!


    Grüße, Spezi

    Alle sagten, das geht nicht - dann kam Einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht

  • ich möchte auf jeden Fall, dass jeder seine Kosten wieder erstattet bekommt. Schon allein der Einsatz ist des Lobes, wir haben das Geld schließlich genau für diesen Weiterbetrieb. Egal in welcher Art und Form.


    Ich würde mich also sehr freuen, wenn BALKO und Xan die Kosten erstattet bekommen.


    Bzgl. dem Verbleib der Restkohle; für Nord, Mittelerde und Süd fände ich so einen Spannbanner für unsere Treffen schon ganz nett. Visitenkarten habe ich immer mal wieder verteilt, mit wenig Feedback...kann ich aber auch schlecht messen.


    Wenn ihr in Manebach seid, könnt ihr ja den alten Forums-Krempel feierlich verbrennen.


    Gruss t.t.

    Warum ist der so?........ Weil er's kann!

  • Ich hab eine ganz andere Idee: Für die diversen Besuche der Striplokale in der dunklen Mitte des grossen Reiches benötigen wir ja noch solche Nuttendollar. Genau. Ich bin dafür, dass wir das restliche Geld in wirkliche harte Währung tauschen.


    Der wieder Banksster.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Dachte immer Mutter Daumen und ihre 4 Schwestern arbeiten gratis. Na ja, ich gebe zu ich bin da etwas altmodisch und kenn mich nicht so aus. Wenns sein muss dann wechselt halt unsere Euros in irgendwelche seltsamen Fremdwährungen.
    Z.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Gebt bitte dem Betreiberteam bezüglich des Thema`s Finanzierung der laufenden Kosten bzw. ggf. Einführung einer Forumskasse ein paar Tage Zeit.....


    da bei Geld bekanntlich der Spass aufhört, hier nochmals meine Ansage aus dem Bettelschrieb vom 09.Mai :



    Sollte aus heute nicht vorhersehbaren Gründen dennoch keine Fortführung des Forums zustande kommen erklärt sich jeder mit Abgabe einer Zweckzuwendung bereit, dass alternativ zu einer Rückzahlung der nicht verbrauchten Gelder diese auch an humanitäre Organisationen gespendet werden dürfen. Selbstverständlich wird die Verwendung der Gelder öffentlich gemacht.


    Dieses "alternativ" bezieht sich ausschließlich auf die Fälle, wo Leute per Banküberweisung an mich bezahlt haben. Der ein oder andere weiß wahrscheinlich, dass bei einer Banküberweisung die Bankverbindung des Absenders nicht mit geliefert wird. Heißt also, wenn nach Ablauf einer gewissen Zeit (und hoffentlich fragt jetzt keiner, wie lang das denn sei ) immer noch Bankverbindungen fehlen, dann wirds gespendet.
    Alle, die mir als Geldeintreiber ihre Beiträge anvertraut haben, können sich absolut sicher sein, dass die nicht verbrauchten Gelder zurückfliessen und Rechenschaft abgelegt wird. Auch könnt Ihr sicher sein, dass die Spender namentlich nicht verloren gehen - aber bitte gebt uns noch etwas Zeit, siehe Zitat von BALKO oben.



    Was dann jeder mit dem Geld macht ist seine Sache. Ich z.Bsp. hab (im Vorgriff) bereits für das Hochwasser gespendet.



    Hoffe, das trägt zu Eurer Entspannung bei





    Grüsse von Rainer


    ----

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Nuttedollars finde ich grundsätzlich gut( eine Frau ist gerade nicht da)...


    Ihr werdet das schon richtig machen, wie auch immer das aussieht, Whisky, Nuttendollar, oder lebenslage Mitgliedschaft im Flatratepuff. acht was schönes mit der Kohle... Hier meine Bakverbindung :D :D :D :D

    Iss dat nicht schön? Ja, dat iss nicht schön :thumbup:

  • .........die kohle jetzt zurück, raus damit


    --... was treibt Dich eigentlich in dem Thema rum, gero ?


    Du hast doch gar keinen finanziellen Beitrag geleistet und kriegst doch auch nix zurück, warum also die Quengelei ?



    Gruß von rainbra



    (fürchte, irgendwie macht sich schon miese Stimmung breit ....)
    ----

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...