Power Commander 5 vs. Super-Tuner vs. ???

  • ich hab erst einen auspuff geändert weil das seriending scheiße klingt. Dann den motor einstellen lassen. Mapping auf der rolle und rein ins steuergerät.
    Ich weiß nämlich was die metallteile ab 1000 umdrehungen so aushalten müssen. Und die will ich auf keinen fall mehr stressen als nötig. Daher müssen optimale arbeitsbedingungen her. Was laien sich nicht vorstellen können sind die massenbewegungen in sekunden bruchteilen. So ein kolben rauscht mit 20 metern pro sec auf die ventile zu, stopt auf null und rauscht sofort mit dem selben affenzahn wieder zurück. Und das mal eben std lang. Das sind tonnen die da an der kurbelwelle zerren.
    Da muss einfach alles perfekt sein. Sonst kracht es im gebälk. Heisst nicht, das der moror sofort zerstört ist, aber er altert schneller und bringt nicht mal die leistung zu der er fähig wäre. Darum geht es doch eigentlich.

  • jo ich habe den Sensor auch rein bekommen aber er sitzt jetzt sehr stramm mit 4m am Motor will meinen wird der nicht zu heiß so dass die Kabel verschmoren
    ich habe die Kabel mir power tapped band umwickelt na mal sehen ob das gut geht und ob die Kabel beim Einbau nicht schon einen Schaden bekommen haben. sehen kann ich erstmal nichts.
    und ein lob an die Gemeinde habe mich gestern angemeldet und meine frage gestellt und heute schon die Antwort. :)

  • Tja - so ist das hier im Forum. Ich hatte übrigens das Thema mal im "alten" Forum angeschnitten.


    Bei mir hab ich an 2010 VRSCF einen extra eine Buche einschweissen lassen, damit die Leitung nicht so geknickt wird.


    Gruß


    Karuso

  • na ja jetzt muss ich noch alles programmieren und mal schauen ob es funktioniert.
    mit der map ist ja auch so ein Ding meine Konfiguration gibt es nicht auf der cd ich habe eine penzl offen und k&n also nichts außergewöhnliches aber das finde ich nicht werde wohl erst mal die Standard map mit kundn filter nehmen und den rest mus autotune machen dafür habe ich es ja :D


    Noch ne Frage ich habe ja nun den Powercommander V mit dem Autotune verbunden muss ich die gelernte MAP irgendwie auf die Standard Map übertragen oder arbeitet die "NEU" gelernte automatisch im PCV.
    Will sagen in der mitgelieferten Anlaeitung steht sowas "

    Nach einer Probefahrt können Sie die Tabelle in der Aufstellung unter TRIM für den



    entsprechenden Zylinder oder Gang anschauen. Wenn Sie die TRIM Tabelle unter


    Power Commander Werkzeuge - Konfiguration – Autotune – TRIM akzeptieren,
    wird die Tabelle wieder auf Null gesetzt und die Basis kurve angepasst."


    ist wohl aus dem Englischen übersetzt. ?(
    also muss ich sie speichern oder kann ich einfach fahren und die gelernte ist aktiv. :love:
    Danke im Vorraus für Eure Antworten



    Und noch eine Frage das Kabel vom Autotune zur Diagnosebuchse ist ja sehr kurz. X(


    ich habe mir mal die Belegung angeschaut und glaube festgestellt zu haben das es sich hierbei nur um die Spannungsversorgung handelt und somit den Stecker zerlegt und Zwei strippen zur Batterie gelegt wer hat damit auch erfahrungen gemacht

  • Danke werde ihn mal fragen.




    leider habe ich keine Einbauanleitung mit dazu bekommen und mus nun doch schon etwas rumbasteln. :cursing:


    Unteranderem waren da auch zwei Entstecker mit bei die habe ich , weil sie gut passten, auf die alten Stecker von den O² Sonden gesteckt.


    na mal sehen bis jetzt habe ich noch keine Spannung an der Kiste, bin noch am Insatllieren aber scheiße ist halt keine Einbauanleitung genau wie mit dem kleinen Stecken den habe ich in den Autotune gesteckt der hat ja zwei Buchsen in eine kommt ja das CAN Kabel zum PCV und der ander ist leer also rein mit dem kleinen Ding ob das Stimmt weiß ich nicht weil ich nichts dazu habe deck.

  • also habe jetzt ja alles zusammengebaut und glaube auch das es funktioniert zumindest zeigt mein Laptop das so an nur halt mit den ganzen zahlen kenne ich mich noch nicht aus und unten in den tabellen also beim autotune stehen welche und oben bei den originalen steht nicht also nur nullen.