Fußrasten mit Schräglagenfreiheit

  • am Samstag habe ich mir die Vorverlegung von Ride-Hard-Rod montieren lassen. Die Sitzposition ist super und der Coolnessfaktor steigert sich um 300% :thumbup:


    Die schicken Rasten stehen allerdings ziemlich weit raus und Speedy & Karuso haben sie mir völlig ruiniert!!! Da fahren wir am letzten Sonntag die B 195 und ich habe ja versprochen auf die beiden Lümmel aufzupassen und musste dann ja auch dran bleiben..... Auf den Fotos seht Ihr, wie sie (die Rasten) nach 1 (!!!) Tour aussahen X(


    Jetzt habe ich mal recherchiert und möglicherweise die ultimativen Rasten für Schräglagen gefunden:
    Das ist doch der Hammer - die haben die Dinger bereits in weiser Voraussicht schräg angeschliffen! das brauche ich jetzt gar nicht mehr auf der B 195 selbst machen.....

    Dateien

    • DSC05898.JPG

      (140,97 kB, 166 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05900.JPG

      (142,63 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05901.JPG

      (144,92 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05904.JPG

      (138,16 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    cu on the road


    so long


    Joachim

  • Hast Du die Vorverlegung schon 20º nach oben gedreht? Auf den Bildern sieht es aus als wären sie gerade verbaut.

    "Frauen sind wie Zigaretten. Zuletzt sammelt sich das ganze Gift im Mundstück."


    George Bernard Shaw * 26. Juli 1856 in Dublin, Irland; † 2. November 1950 in Ayot Saint Lawrence

  • Moin Jochachim,


    von wegen.... Du hast uns vor Dir her gejagt, so dass Karuso und ich gar nicht anderst konnten :cool:


    Allerdings finde ich Deine Rasten auch sehr lang. Der Tipp von Evilfraggl ist da gar nicht so verkehrt Du alter Heizer :thumbup:

  • V-Roder : sind noch gerade, stelle sie aber noch nach oben. Dazu brauche ich aber einen neuen Arm, der gerade gefräst wird, weil bei dem Arm, den ich geliefert bekommen hatte, der Fräser Mist gebaut hatte. Der lässt sich nicht nach oben stellen.... Ab nächster Woche wird es dann anders sein.

  • Sag mal, wie oft seid ihr den den Kreisverkehr gefahren? :thumbsup: Kurven gibts doch bei euch am Wasser keine außer dem Kreisverkehr am Ortseingang! :thumbdown: Ist das nicht langweilig, immer im Kreis herum? :sleeping:


    Wenn ich mal Zeit hab fotografier ich dann den Rest meiner Fußrasten, mittlerweile laufen die messerscharf zu. Wie gesagt, Fußrasten designed by Kesselberg!


    Immer nach dem Motto: "Da geht noch was".


    DER Xan

  • Tja, Xan, da verwirren wir Deine Vorurteile über norddeutsche Landstraßen mit unseren Tatsachen! Sorry about that!
    Jetzt musst Du mir nur noch erklären, wie man im Kreisverkehr die rechte Raste abschabt....


    Aber die Rizoma-Dinger werden es schon richten!

  • @.......Xan...... es ist an der Zeit, dass Du uns mal hier im Norden besuchen kommst :cool:


    Wie wäre es denn nächstes Jahr zu den Harley Days, dann zeigen wir Dir mal das wir hier auch eine Kurve haben.


    Gruß


    Speedy69

  • Moin zusammen!


    Den Faden hier belebe ich mal, weil ich mir in diesem Jahr auch schickere Rasten gönnen wollte (die Originalen sehen sehr dürftig aus).


    Ich habe mir die Nippel an den Originalen auch schon ziemlich runtergefahren. Ich fragte mich aber, ob diese Nippel nicht ggfs. auch die Aufgabe haben, den Auspuff zu schützen!? Die Geometrie der VROD habe ich jetzt nicht wirklich im Blick, aber bei zu viel Schräglage setzt der doch auch auf. Ich hoffe daher, dass mir jemand helfen kann und diese Zweifel zerstreut (denn die Bilder im ersten Beitrag des Fadens spreche eine andere Sprache: "Halbe Raste zwar weg, ganzer Auspuff aber noch immer dran!")


    Mein aktueller Plan schaut so aus: (dazu gibt es auch die passende Schaltraste)


    Gruss


    G

    Gruss
    G

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von goosen ()

  • Hey Goosen


    Wenn du eine mehr oder weniger serienmäßig Muscle hast, mach die über den Auspuff keine Gedanken. Du wirst in dieser Reihenfolge Bodenkontakt bekommen.
    1. Angstnippel links/rechts
    2. Kühlerverkleidung links/rechts
    3. Im Soziabetrieb Seitenständerausleger links
    4. Ganzflächig links/rechts ;(
    Zu Punkt 2. Das macht manchmal gar keinen Spaß, weil du bei Mordsschräglage und aufsetzender Kühlerverkleidung das Hinterrad ganz enorm versetzen kannst. Das jagt dir einen Höllen schreck ein und kuriert dich für einige Zeit es den GP1 Fahrern nachzumachen. Habe mir bei diesen Gelegenheiten schon ein paarmal das Kreuz verissen und mir fast in die Hose geschissen.
    Also, du siehst, keine Gefahr für den Auspuff. außerdem, was stört wird weggeschliffen, scheiß auf deinen Auspuff! :smoker:


    DER Xan

  • ...Danke - aber der Auspuff war teuer!


    Da hat jemand die Geometrie der Muscle im Blick und alle Erfahrungen auch schon gemacht ;-)


    Dass man sich bei zu starken Bodenkontakt eine senkrechte Drehachse "baut" kenne ich ja von den Nippel bereits, ergo fährt mir dabei der Schrecken regelmäßig in die Glieder, selbst wenn ich weiß, dass die gleich mal wieder aufsetze. Aber alleine schon, dass es dann den Fuß aus der stabilen/belasteten Position nach hinten wegreißt ist immer doof.


    Dann werde ich mal shoppen gehen.


    Gruss


    G

  • Das mit dem Fuß wegreißen ist immer das was einen so erschreckt; grade wenn man die HardRov-Vorverlegung nach oben gestellt hat setzt man als erstes mit den Hacken auf.


    Es gab doch für Kids mal solche Schuhe mit Rollen in den Hacken, ob das die Lösung dazu wäre?
    Das Blöde dabei ist nur, ob das wohl scheiße aussieht?