Achtung Warnung An Alle!!!!

  • Danke für die Warnung. Das rüttelt mal wieder wach, bei Internetgeschäften stets vorsichtig zu sein....


    Auch wenn viele der Meinung sind, dass ihnen das NIE passieren könnte, werden die Maschen immer frecher, und wenn man grad mal schnell was sucht, kann man schon mal die ersten Warnsignale übersehen.


    Passend dazu eine weitere kriminelle Masche, die bei 2 Bekannten und mir versucht wurden:
    - wenn man in einem dieser Familienstammbaum-Seiten (z.B. ) seine Verwandten angibt und der Betreiber die Sicherheit nicht so ernst nimmt
    - die suchen dann, ob Du in einem anderen Forum mit gefährlichen Sportarten bist (bei den Bekannten wars Drachenfliegen und Tauchen, bei mir eben Motorrad)
    - dann wird ein Verwandter angerufen, sie geben sich als Unfallstation o.ä. aus und erzählen Du hättest grad einen Unfall im Ausland
    - die haben dann soviel Insiderwissen (meiner Tante haben sie gesagt, dass ich mit der blauen BMW in den Bergen verunglückt bin...), dass es realistisch klingt.
    - zum Glück, hat sie mich beim ersten Versuch sofort am Handy erreicht, sonst hätte sie tatsächlich Geld überwiesen....


    VG
    V-XAN