Heckfender...

  • So meine Holde hat jetzt endlich Ihren Führerschein und ihr eigenes Moped, jetzt steht bei mir "Umbauen" auf dem Plan. Ich hätte gerne ein kurzes Heck und einen Solositz. Habe mich umgesehen und bin bei dem Ricks Heck (Short Cut 280 Race) hängen geblieben. Hat das hier schon einer verbaut und kann mir sagen, wo die Anzeige Elektrik hinkommt? Danke vorab für die Infos.

    ... wenn WIR früher ADHS hatten, haben wir eine gescheuert bekommen und waren wieder gesund! :cool:

  • Moin doppler,


    ich habe mehrfach den Heckfender von Ricks verbaut. Qualitativ ist das Ding gut, nur das Einbauen ist nicht so ganz einfach. Die OEM-Fender-Unterkonstruktion muss auseinander geschnitten, angepasst (gebogen) und wieder verschweißt werden.


    Weiterhin sind z.T. die OEM-Kabel-Tüllen am ECM aufzuschneiden. Hier mal die Einbauanleitung:


    Gruß, BALKO

  • Ich wollte mein Heck diesen Winter auch kürzen. Es sollte aber immer noch Soziustauglich bleiben.


    Jetzt frage ich mich, ob nach der Änderung des Heckträger der Soziusbetrieb immer noch gewährleistet ist?

  • fehlt da ein ABER???


    .NEIN!!! Solang Du auf dem gekürzten Heck nicht alle sieben Zwerge auf einmal mitnehmen willst. Kannst Dir ja vielleicht nur den Kleinsten von denen krallen und dann reicht ja auch das 2-Mann-Zelt und dann geht's doch

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hallo, um nicht ein neues Thema zu starten setzte ich meine Bilder hier mal rein.
    Hab mich auch für die Lottermann Variante entschieden und denke das passt mit am Besten an die NRS.
    Hier mal ein paar Bilder vom Fender mit dem Zubehör was es dazu gibt.
    Gruß Tracki

    Dateien

    • IMG_6263.JPG

      (145,49 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6264.JPG

      (236,32 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6265.JPG

      (385,48 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6266.JPG

      (379,34 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6267.JPG

      (396,45 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6268.JPG

      (336,38 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6269.JPG

      (412,4 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [url='http://www.druckbuden.de/harley_chris.html']http://www.druckbuden.de

  • und gute kunststoffhecks haben eingelassene bleche drin die auch die schraubpunkte haben. Da kannst du so ein saugnapfpad drauf setzen. ABER: bei der nrs sind die rasten an den bügeln hinten dann meist extrem hoch und die mitfahrer müssen sich echt zusammenkauern. Auch kleinwüchsige. Ich bau hier gerade eine entsprechend um. Die bekommt die alten rasten auf die schwinge montiert

  • Ich kram den Tread mal wieder aus... weil ich kann ein Rick's Heckfender Short Cut bekommen gebraucht, allerdings ist da kein Gutachten dabei zwecks eintragung. Hat von euch noch jemand sein Gutachten davon rumliegen und könnte es mir schicken? Währe ihm sehr zu dank verpflichtet.


    MfG :prost:

  • Flexxx , es ist immer besser es erst einmal direkt beim Hersteller zu probieren. Oft fehlen auch Nummern auf den Bauteilen und die Papiere die du priv. zugeschickt bekommst passen dann nicht mit dem Teil zusammen. Manchmal helfen dann professionell gestaltete kleine Aufkleber..........

  • Hi, danke für deine Rückmeldung. Ich habe gestern mit Rick's gesprochen, die Antwort von ihnen war das ihre Heckfender nicht für Sozius betrieb gedacht sind und somit kein Gutachten haben. Weil man es auch nicht braucht wenn man die Maschine umbaut auf solo-betrieb.


    Werde mich dann wohl für einen anderen Heckfender entscheiden müssen. So wie es aussieht wird es der von Ride Hard Rod werden.