Kühlergitter für die Muscle

  • Hi Leidls


    Ich such genau das gleich Streckgitter zum Abdecken der Lufteinlässe am Kühler, wie es an den Einlässen des Airboxcovers ist. Der freundliche meint es sei nirgends erhältlich bei Harley, vielleicht ein privater Zulieferer. Die üblichen Wege wie Ebay, Google ( Stichwort Streckgitter ) usw. hab ich schon ausprobiert, leider sehr erfolglos. Ich möchte dieses Gitter aus zwei Gründen: 1. aus optischen, es würde einfach besser aussehen und 2. zum Schutz des Kühlers vor Steinschlägen. Wie ihr vielleicht wisst kostet so ein Kühler richtig Asche, und was fast noch schlimmer ist, das Moped steht bis zu 4 Wochen blöd rum.


    Also, hat das schon jemand oder weiß jemanden der das hat oder weiß wo das Gitter erhältlich ist oder kennt den Schwager eines Freundes der weiß wer mit sowas dealt? ?( Es wäre mir sehr geholfen. Wichtig ist halt das es genau das gleich Gitter ist. Und nein, die erhältlichen Gitter für die Night Rod passen nicht.


    Bin gespannt.


    DER Xan

  • Ich schließ mich der Suche an :!:


    Also sollte jemand wissen oder können sind es schon 2 Paar Gitter.


    Gruß


    Karuso

  • meine sind aus dem obi. Dort haben sie die alfer gitter in verschiedenen ausführungen. Nicht die engmaschigen nehmen. Da kommt ev zu wenig durch. Und nicht die groben nehmen. Die sind zu dick und ihr bekommt die blenden nicht wieder richtig drauf. Im link sollten das die 1,2er sein. Bin mir aber nicht so ganz sicher.
    Ich hab auch schon welche aus der einlage einer industriedunstabzugshaube gebastelt. Sind sehr dünn und machen weniger probleme, verfärben sich aber leider nach ner zeit. Lack könnte helfen.

  • selbstverständlich hab ich erstmal immer recht Balko. Ich bekomme es aber leider nicht immer.... lach. Aber das kennen viele.
    Noch ein hinweis. Es bringt ein wenig was für einen kleineren spalt, wenn man nach dem zuschneiden an den kannten noch mal mit nem hämmerchen das gitter flachklopft. Gerade die stellen an denen es überschneidet machen porbleme. Es muss auch nicht gänzlich in den flächen klemmen. Sollte so ein knoten dort landen, dann besser wegkneifen. Aber so das kein loch von aussen zu sehen ist.
    Und für die rahmen: sehr vorsichtig mit den kunststoffdomen auf denen in den versionen die ich bisher kenne (keine muscle) blechmuttern drauf gedreht sind.
    Die brechen gerne mal ab. Vorher einen tropfen wd 40 drauf und beim anziehen äusserst vorsichtig.
    Wenn's trotzdem knackt gibt es auch auch dafür eine lösung in meinem wissensfundus. Falls euch nicht selber was einfällt oder Balko ne bessere lösung hat ;)

  • Meine habe ich aus Amerika über Detlef Rentals bezogen. Er hat da bei ebay geboten und alles abgewickelt und mir dann zugesandt.


    Vorteil: Ich hab sie. Der Verkäufer versendet nicht international.
    Nachteil: Teuer. Auch Detlef Rentals will leben... ;-) Und dauert... Also die Lieferung, nicht derEinbau.


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Lil-Eme…zbBPRczl%282n!~~60_58.JPG]


    Im ebay.com z.B.: KLICK!


  • der schwager des bruders der schwiegertochter meiner eltern hat die kühlergitter original aus dem amiland und baut sie erst im winter ein. solange könnten sie vielleicht als muster dienen.


    Interessante Aufgabenstellung, entweder bist du das selbst, und rückst die Infornationen bloß nicht raus, oder es ist der Bruder der Frau deines Schwagers und die Familienzugehörigkeit ist nicht ganz geklärt und er fühlt sich deshalb nicht zuständig, oder es ist deines Bruders Frau ihrem Bruder seiner Frau ihr Bruder und er ist ein Depp weil er uns nix sagt! Du hast ganz schön komplizierte Familenbande, aber das passiert ja öfter bei unseren Inzuchtadelshäusern wo die Tante gleichzeitig die Cousine der Großmutter und der Neffe des Vaters ist, wobei nicht ganz klar ist ob nicht doch Opa auch als Cousin von Mama in Frage kommt.


    DER ( Durchblicker ) Xan

  • wenn du das so feinmaschig machst wie in den oberen covern, bekommst du nicht genug luft rein. Dann brauchst du zusätzliche schlitze um das auszugleichen. Ich bau gerade sowas für ne vrsc. Nimm lieber grobmaschiger. Sonst haut es dir auch die lüfterlager um die ohren und du suchst teuren ersatz

  • Suche genau das Gleiche wie DerXan.
    Irgendjemand muss HD doch diese Dinger liefern. Die machen die mir Sicherheit nicht selber.
    Und ihr könnt noch so viele Alternativlieferanten für Gitter nennen. Ist sehr gut gemeint.
    Ästhetisch sieht es nur aus, wenn unten genau das gleiche Gitter verbaut ist wie oben.
    Also wenn jemand etwas weiß.....ich bin auch dabei.


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • An der Airbox der Muscle sind sie nur ein optischer Gag.
    Von innen sind sie mit einem Kunststoffdeckel komplett verschlossen.
    Den kannst du sauber aussägen und dann den Rahmen als Befestigungsrahmen für die Gitter wieder verwenden.
    Bringt dir etwas mehr Luft. Solltest du ohne Luftfilter oder mit Trichtern fahren, sollte noch zusätzlich ein Filtergewebe eingestzt werden.


    Gruß
    Sir Muscle

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Was meinst du denn mit ironischem Kommentar? Da war eigentlich keine Ironie dabei!!

    Wart' einfach noch ein Weilchen ...


    Ach was, komm ich sag's Dir : ja, es war ironisch gemeint, meine Frage nicht ernsthaft. Manchmal wirft man sich einfach so die Bälle zu - und zu grey Wolf : besonders gern
    Aber er kennt das schon ...



    rainbra

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...