V-Rod beim HD-Händler gekauft - viele Mängel...

  • US Software runter geschmissen und nur die Europäische Software draufgespielt mit Laptop und das was. Und noch dazu gesagt das die motor kann sein das die nicht funktioniert. Total blöd

  • @Kostas: gerde weil sie keine Lambdaregelung hat nur schwer nachzuvollziehen. Es sei denn, sie haben unter den zig maps die es gibt was falsches eingespielt. Wär nicht das erste Mal.

    Fahr hin und klag dein leid. Das geht besser.


    @Doc: muss ich vorher essen bei dir?.............duck und wech...

  • Komisch....da überspielen manche das gute amerikanische Mapping mit der EU-Magerversion und wundern sich über Ruckeln und schlechtes Ansprechverhalten.
    Lasst die US-Software drauf (wer sie denn hat), akzeptiert 0,5-1 Ltr mehr auf 100km und ihr werdet mit eurem Bike wieder voll zufrieden sein.

    Gruß
    Sir Muscle


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • weil es die deutschen Behörden nun mal so beschlossen haben. Für Importmaschinen musst du den Nachweis des in Europa zugelassenen Mappings bringen.

    Was du hinterher machst ist sowieso (ill)egal solange dein CO wert unter 3,5 ist.

  • Guten Morgen Jungs,


    Hab den Ölverlust am LiMa-Deckel behoben, habe mit Silikon alles abgedichtet.

    Arbeit: 1 Stunde

    Kosten: 7 € für eine Tube Ölwannendichtung schwarz


    Ebenfalls den Kühlwasserverlus, da waren 2 Schellen, welche die HD Werkstatt erneuert hat (vermutlich wegen Altersschwäche) und dann NICHT richtig angezogen hat, so lief es an beiden Schellen raus. Also ordentlich festgezogen und behoben war es

    Arbeit: 10 Minuten mit Fehlersuche

    Kosten: 0 €


    Motor-Konstantfahrruckeln immer noch vorhanden.

    Werde demnächst mit einem Kumpel, der hat auch ne V-Rod das ECU samt Tacho (wegen Wegfahrsperre?) tauschen.

    Bin gespannt, ob das Ruckeln tatsächlich von der ECU bzw. ein nicht sauberes Mapping verursacht wird.


    Wir werden sehen.

  • bei den Schellen würde ich der Werkstatt nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Die ziehen das schon fest. Nur setzt sich das Gummi meist noch nachdem es sich bei Hitze einmal kräftig ausgedehnt hat. Da muss man halt nachziehen. Aber einen Hinweis dazu sollte man bekommen. Sonst ist das schwach mit dem Service.