• Wer lässt denn auch die Bremsflüssigkeit länger als 2 Jahre drin? Selber schuld. Aber auch die Behälter sehen ja schon nach kürzester Zeit völlig desolat aus. Wunder das sie das nicht auch noch den Kunden anhängen.

  • So - das ging ja wirklich fix !

    Nur ein Vierteljahr haben die gebraucht ... :sleeping:


    Öffentlich bekannt ist das seit dem 8.Februar 2018 (intern vermutlich ein ganzes Jahr länger) :


    rr0.jpeg


    und jetzt konnten sie's wohl nicht noch länger aussitzen :

    rr.jpeg


    rr2.jpeg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hm, hatte meinen im Service. Haben die Bremsflüssigkeit ausgewechselt (bevor ich den Brief erhielt). So und jetzt bremse ich aus Thempo 80/90 Km/h vor eine Spitzkehre in den Schweizer Alpen stark runter und mein Vorderrad macht so kleine Schwingungen.


    Dann erhalte ich den Brief solle mich beim HD-Techniker melden. Gemacht und der meinte ich müsse die Bremsflüssigkeit trotzdem auswechseln lassen und zu meinem Problem meinte er folgendes: " Vielleicht hat die Bremsscheibe einen Schlag erhalten und ist jetzt uneben. Habe aber zwei.


    Frage an die Experten unter euch: Was kann mein Problem sein? Will ja mit nicht ein A für ein B verkaufen lassen.


    Danke für die Tipps

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Redhead ()

  • Alle Bremsscheiben haben plötzlich einen Schlag wenn simples Wechseln der gammeligen Wasserbrühe keinen Erfolg zeigt? Typische HD Nummer.

    Hab gerade ne 2006er hier die das auch hat. Da "schwirrt und surrt" es auch nicht mehr an den schwimmenden Scheiben. Ich werd mal die Schrauben mit neuen Wellscheiben einbauen und sehen was sie dann macht. Vorausgesetzt die Auflageflächen sind nicht vom Spezialisten auch wieder mit übergepulvert. Das müsste runter.

    Ansonsten könnten die Beläge jetzt einen Stick-Slip Effekt haben. Mit Wasser in der Anlage war das gedämpft (Luft lässt sich komprimieren) und jetzt hast du besseren Druck in der Leitung. Beläg Oberfläche grob anrauhen, Kannten leicht brechen und wieder einsetzen.

    (man, meine Kiste schwebt immer noch in der Luft und ich lass mir so ein Ding in die Garage stellen.....)

  • War gestern wieder in den Bergen, genauer nach dem Flüelapass, stark runterbremsen vor den Haarnadelkuren, dass von mir oben beschriebene Phänomen war nur noch schwach oder bei jedem zweiten starken Abbremsen spürbar. Hab ein Fragezeichen im Gesicht. Auf jeden Fall lasse ich mir jetzt mal die Bremsflüssigkeit gemäss den neuen Vorgaben von HD austauschen und dann sehen wir weiter. Aber neue Bremsscheiben lasse ich mir nicht aufschwatzen. Danke gray Wolf für den Hinweis

  • und dass nur das ABS angesprochen hat kann nicht sein, oder ? "

    Doch bestimmt auch. Etwas weniger perfektes Öl in der Gabel und die dämpft nicht optimal. Die geht eher vor und zurück als das sie eintaucht.

    Das ist minimal. Dazu ein straffer Antriebsriemen und die Kiste kommt bei 2000 Touren in eine ungünstige Frequenz

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Hallo, entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Neue Bremsflüssigkeit. Der Mechaniker fand, dass es nichts zu ersetzen gäbe. Er habe die Schreiben der Bremsscheiben auf richtigen Zug überprüft. Und siehe da, das Flattern ist nur noch ganz leicht da und nur noch sporadisch. Vielleicht liegt es auch am Vorderreifen. Der wird eh bald ersetzt, da flach


    Danke für die Tipps. Vom Kundendienst erhält mann manchmal Aussagen.