Infrarot Thermometer

  • Da ich letztens das Thema über die Temperaturempfindlichkeit von Litiumbatterien gelesen habe, war ich elektrisiert als ich heute bei Lidl ein Infrarot Thermometer für only 17,99€ sah! Gesehn,gekauft und zu Hause direkt ausprobiert! 8o Als erstes unseren Hund mit dem Laser anvisiert und die Temperatur am Fell gemessen-21,7 Grad C-ok Hund lebt also! :rolleyes: Weiter-den Topf auf dem Herd mit Griesbrei-71,6Grad C. Na ja,und so weiter :whistling: ...Aber natürlich sind auch sinnvolle Sachen zu messen,z.B. die Temperatur an der Airboxunterschale nahe der Batterie nach der Fahrt zur Eisdiele und zurück,oder so. Ich finde das Teil echt praktisch(nicht nur um Kälte-Wärmebrücken am Haus aufzuspüren).
    P.S. Meine Haut auf der Handoberfläche zeigt gerade 31,4Grad C. Reicht das? :ratschen:

  • reicht gerade so. Aber für deinen empfindlichen Patientinnen solltest du vorher noch mal in die Hände klatschen.
    Wusstest du, das es auch mit ner App und dem Handy funktioniert? Ev nicht ganz so genau, aber kostenlos.
    Aber dank deiner Idee werd ich mal messen ob meine Styrodurlösung dem kleinen Akku die nötige Unterstützung bietet die ich erwartet habe.
    waerme.jpg

  • Hab leider noch ein Iphone 4.Ist aber irgendwie unkaputtbar und der Akku (immer noch der Erste!)hält länger als bei den meisten Neueren und wird nicht heiß. :smoker:
    Auf die Messergebnisse bei Dir bin ich gespannt!? Bei mir geht es erst wieder ab dem 1.3.(Saisonkennzeichen) :(.

  • da gibt es keine APP? Funzt dann aber auch. Nimm mal ne Fernbedienung, schalt die Kammerafunktion am Handy ein, halt die Lampe vor die Kamera und drück drauf. Du wirst ein licht leuchten sehen das du ohne die Kamera nicht siehst.