Hallo V-Rod Gemeinde
Bin neu hier und hab gleich ne Frage an Euch..
Habe wie oben beschrieben das Problem dass der Motor ohne die geringsten Vorzeichen ausgeht während der Fahrt.
Scheiss Situation in nem Autobahntunnel..
nach 15 bis 20 Minuten läuft der wieder an als ob nix gewesen wäre.
Motorleuchte brennt dann jeweils. Der Anlasser dreht, aber nix geht.
Bevor ich nun bei Adam und Eva anfange mit der Fehlersuche, wollte ich mich gerne erkundigen ob das Problem jemandem bekannt ist.
Mein Verdacht zielt da auf die Zündspule welche überhitzt, oder auf die Box.
Bin dankbar um jeden Tipp.
Dank und Grüsse aus der grad stürmischen Schweiz
Bolle
Motor geht während der Fahrt aus und läuft nach ca 20 Minuten wieder normal
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Bin dankbar um jeden Tipp.
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Hätte da einen, ob's aber Dein Problem löst - k.A.Mir ging auch schon der Motor aus, mitten während der Fahrt ... kenne also das Gefühl
Anlasser ging.
Langer Rede kurzer Sinn : es war die Sicherung der Kraftstoffpumpe.
Nun ist so 'ne Sicherung eigentlich digital - geht oder nicht. Vielleicht ist sie beiDirDeinem Mopped nur locker.
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WOW Leute, Ihr pennt aber auch nicht wa?!
Das werde ich mir anschauen.
Vielen Dank erstmal. Gebe sowieso Feedback.
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du wirst vergeblich suchen. Eine 2003er hat keine Sicherung für die Pumpe. Da ist lediglich ein Systemrelais an dem aber noch mehr hängt.
Erster Test. Zündung nur einschalten und mal unterm Sitz horchen. Die Pumpe läuft kurz an und baut druck auf.
Kannst prüfen ob Kraftstoff gepumpt wird indem du rechts etwa da wo das Wasserrohr und die Pumpe sitzt ein kleines Ventil aufschraubst. Sieht aus wie ein Reifenventil und ist auch nichts anderes.
Kappe ab und mit nem spitzen Gegenstand etwas reindrücken. Es sollte Kraftstoff raus spritzen. Dann machst du noch einmal einen Startversuch. Wenn es wieder spritzt ist der Kraftstoffdruck und somit die Pumpe oK.
Es kann aber einiges an Ursachen haben wenn da nichts kommt. Bei mir war es mal das Kabel zum oder vom Killschalter. Das unterbricht auch den Strom zur Pumpe.
Hast du da mal den Lenker getauscht und die Stecker die in der Nähe der unteren Brücke oder im Tachogehäuse sind etwas verlegt?
Kann der Grund sein, warum sie startet. Einfach weil du ein paar Mal den Lenker bewegt hast.Der Verdacht auf Zündspule ist es wohl eher nicht. Da sitzt die Elektronik vergossen drin und die einzige Fehlerquelle sind 2 Druckfedern. Eine Zur Kerze und eine am Stecker. Die Dinger sind entweder tot oder lebendig.
Aber mal an oder mal aus eigentlich nie. -
Alle Massekabelverbindungen zum Rahmen checken!
Ansonsten kommt noch die Tankbelüftung in Frage. Hab aber noch nie gehört das das bei ner V-Rod Problem gemacht hat. -
Die Kraftstoffpumpe wird vom Steuergerät mit Strom versorgt. Das Steuergerät ist mit 15 A abgesichert, die Bezeichnung lautet "ECM Power"
[Blockierte Grafik: http://www.1130cc.com/gallery/files/2/3/0/9/relay_original.jpg] -
Vielen Dank Euch für die wertvollen Tip`s!
muss dann so n Aussetzer abwarten un die Kraftsteffversorgung zu prüfen. -
Zündung aus, Zündung an. Wenn du das Surren unter der Sitzbank hörst, läuft die Pumpe. Aber nur wenn sie Druck aufbauen muss. Daher kannst du am Schraderventil kurz den Druck ablassen um sicher zu sein das sie anlaufen muss.
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Hi Leute hier ist Matze wieder. Also habe alles komplett zerlegt und mir ein Bild verschafft von alles Anschlüssen. Kraftstoffpumpe Tankdeckelbelüftung usw alles bestens. Dann habe ich mich ans Fehlerspeicherauslesen gemacht war leichter als gedacht und da kam einiges ans Tageslicht. Aktiver Kühlerventilator Spannungsverlust am Relais 4.15
Aktiv IAT Sensor offen 4.21DTC CP 0112 das ist wahrscheinlich weil der Schalter ab ist zur Überwachung
Aktive Fehlende Rückmeldung IM.433 DTC U1096
hat jemand einen Rat. Der nächste Händler ist zuweit weg muss mir nun selber helfen.
Gruß Matze
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Matze, ich glaub du bist hier im falschen Thread gelandet. Naja, der Admin wird es wohl richten.
Kühlerventilator Spannungsverlust - ist das Fehlercode "P1481"?
Falls ja, dann kann ich Dir dazu folgendes mitteilen:
Die Lüftermotoren werden durch das "ECM" Steuergerät geschaltet, und zwar über den PIN 2, da must ein weiss/rotes Kabel drangehen. Wenn das irgendwo am Rahmen auf Masse anliegt dann laufen die Lüfter permanent und der o.g. Fehler wird generiert.
"P0112" IAT ist der Ansauglufttemperaturfühler, der darf nicht ab und muss dran sein. Das ist auch kein Schalter sondern ein Sensor.
Fehler "U1096" bedeutet Kommunikationsfehler zum Instrumentenmodul. Kommt mal vor bei Spannungsverlust oder wenn die Batterie schlapp macht oder der Motor abstirbt.
Du solltest die Fehler alle zurücksetzen, jeden einzelnen. Und dann nochmal checken was wieder neu kommt.
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Matze, ich glaub du bist hier im falschen Thread gelandet. Naja, der Admin wird es wohl richten.
Stimmt - ich verschieb's nochmal !
Also Matze, aufgepasst : Dein Problem findest Du hier - bitte nur dort weiterposten, danke.
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So nebenbei Bolle : - den thread hattest Du gestartet und dann kam nix mehr - ist Dein Problem eigentlich gelöst?
Und wenn (hoffentlich) ja, was war jetzt die Ursache und was die Lösung?
Grundsätzlich wäre es immer gut, wenn so ein statement zum Abschluß eines Problems käme. Dann können andere Betroffene eventuell gezielter und schneller Probleme an ihrem eigenen bike beheben.
Nur so als Anregung ...