Reifen verliert Luft...

  • Also das Hinterrad auszubauen ist schon ne kleine Challenge - sollte man schon mal gemacht haben - alles Andere ist denke ich im Verlauf dieses Posts reichlich besprochen - wichtig ist auch beim Einbau die richtige Riemenspannung

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • ...ups: Nee, ich werde da nix machen!


    Das ist ein spezialisierter Motorrad-Reifenhändler, aber eben kein HD-Laden. Ich lasse machen, werde aber - weil ich nix Besseres zu tun habe - irgendwo um die Hebebühne rumstehen. Daher die Frage ob es etwas gibt, auf was ich achten kann/sollte oder ob ich "einen passenden Tip aus der VROD-Community" weitergeben kann, falls es irgendwo klemmt.

  • Die Achse mit vorgegebenen Drehmoment anziehen und dabei acht geben das die Exeter auch das tun was sie sollen ( das Hinterrad gerade ausrichten und die riemenspannung stimmt).

  • Und Distanzen richtig einlegen und richtiger Drehmoment an der Achsmutter und auf Bremssattel achten und Bremsleitung nicht beschädigen und Felge beim einfädeln nicht verkratzen und beim Aufbocken darauf achten dass die Schwinge nicht den Tank kaputt drückt und und und.
    Geh wohin wo man die Bikes kennt und weiß worauf man achten muss.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • aaaahhhh ich liebe das Geräusch wenn der Entlüfternippel langsam über das Felgenbett schabt. Und bei den Breitreifenumbauten (hast du ja nicht) kein mm Platz bleibt für den Einbau und man auch noch das Heck weg haben müsste.

    Am geilsten ist es, wenn die Achse von rechts gesteckt ist. Da muss ja nur zusätzlich auch noch der evtl. durch den Bowdenzug begrenzte Topf runterhängen oder auch komplett weg.

    Ja, ihr sollte nicht gleich zum Mars fliegen. Ihr sollte erst mal konstruieren lernen oder den dreiarmigen Schlosser durch Gentechnik herbei klonen.

  • …also: Neuer Reifen heute früh montiert, hat alles in allem 35 Minuten gedauert, bis ich vom Hof konnte. Mein Eindruck: Der Mann versteht sein Handwerk, seine Erklärungen und Hinweise waeen schlüssig, ich habe geholfen, indem ich die montierte Seitentasche demontiert habe.


    Die Karre läuft geradeaus, jetzt auf besseres Wetter zum Einfahren warten 😊