Helm mit Doppel Homologation als Jet und Integral

  • Die Brillentauglichkeit ist auch beim Evo besser. Der hat Kanäle für die Brillenbügel. Das drückt beim LS2 dann doch und teilweise liegt meine Brille gar nicht richtig auf der Nase auf. Man bliebt mit dem Bügel gern im Futter hängen wenn man die Brille aufsetzt.
    Muss man eben aufsetzen und alles austesten.


    Einspruch:
    Wie bekannt habe ich Evoline 3 und in Mahnebach deinen LS2 mal ausprobiert zum Thema Brillenkanal.
    Das Konzept sagt erst Brille aufsetzen dann in den Helm im richtigen Winkel einfach eintauchen.
    das funktioniert bei beiden gleichermaßen Weltklasse :thumbsup: :


    so schnell habe ich das richtige Beispiel nicht gefunden.
    hier ein Beispiel wie es NICHT gemacht wird


    wenn ich das richtige irgendwann wieder finde sende ich das auch gerne mal.
    Ansonsten ich biete Trainings 2018 in Manebach an, Währung könnten Jackies sein :thumbup:


    LG Wolfgang

  • der etwas füllige Kerl im Video hat die Kanäle ja schon an seinem Kopf.... hihihi und nachdem er versucht hat den Helm mit Brille drüber zu stülpen, nimmt er seine Brille ab und fummelt sie richtig rein. Klappt bei mir auch nie. Hab wohl den Helm etwas eng gekauft..........

  • ne ne ihr macht das einfach nur falsch, sorry ;( . Aber ich finde es um das verrecken nicht wieder warum ich weiß, wie es geht.


    Ist zwar gar nicht mein Ding aber vielleicht kann ich mal selber ein Video machen.


    By the way ich habe ja auch schon bereits den Evo one getestet, da funktioniert das Konzept auch einwand frei. Nebenbei ich habe bei Shark Größe S also zu klein ist für Brille kein Problem.


    Außnahme du trägst eine super dicke Horn- Brille :cool:


    Wolfgang

  • ...sodele, heute doch noch 200 km gefahren, aber 40 km von zuhause entfernt komplett nass geworden - aber der Helm sitzt! Noch immer der Uvex Carbon.


    Ich habe den LS2 und den Shark Eva One nur aufgesetzt und bin im Laden damit rumgeüpft. Der erste Schreck: Im Uvex passt M, die beiden Klapper mussten L sein. am LS2 hing ich mit dem Kinn ziemlich weit vorne, aber ansonsten "passen" beide; auch die ca. 5 Tafeln Schokolade mehr auf dem Kopf fühlen sich beim Laufen im Laden OK an.Fahren wollte ich die Helme nicht, denn das war das Wetter dann doch nix. Ich werde das Thema dann in der neuen Saison angehen, denn jetzt noch einen neuen Helm kaufen fühlt sich komisch an - den will ich ja auch nutzen.


    Dennoch werde ich mal auf der Custom Bike auch nochmals mit dem Thema befassen.

  • Hole das Thema noch einmal hoch.

    Habe mir doch den LS 2 Vaillant gekauft und bin super zufrieden. Der LS 2 ist ein sog. Modularhelm und ist für mich die beste Symbiose zwischen Jet und Integralhem.

    Habe auch das Sena Kommunikationssystem ranbekommen, musste jedoch die dafür ursprünglich vorgesehene Seite wechseln da hier der Hebel für die Sonnenblende störte.

    Auch mit Brille sitzt er hervorragend, kein Drücken oder Rutschen. Glaube aber auch das hier das jeweilige Empfinden entscheidet. Das etwas höhere Gewicht stört mich nicht. Auch bei Autobahnfahrten sitzt er ob offen oder geschlossen sehr Passgenau. Trotz der teilweisen niedrigen Temperaturen hatte ich immer einen warmen Kopf.

    Achja das gute Stück kommt aus Europa und nicht aus China.


    Ray

  • ...ich habe es getan und dann kürzlich doch ordentlich investiert, und zwar in den neu Roof Boxer Carbon.


    Mit ca. 1500 Gramm ganz OK, der Klappmechanismus mit zwei Hebelchen die einrasten (keine Druckknöpfe wie beim bekannten Boxer) fühlt dich das gute Stück auch sehr stabil an. Sitz und passt gut bei mir, ob das neue Visier mit der Dichtung auch tatsächlich dicht ist konnte ich zum Glück ich noch nicht prüfen. Etwas stört nur, dass das Visier leicht beschlägt - aber welche Helm ist schon perfekt.

  • ich habe mir anfang des jahres auch mal einen klappbaren helm geholt.

    und für jemanden, der seit über 30 jahren ausschliesslich mit jethelm unterwegs war, bin ich doch äusserst positiv überrascht.

    habe mir den shark evo one2 geholt. dieser ist mit etwas mehr als 1,6 kg zwar nicht der schwerste, aber eine umstellung war es schon.

    trotzdem ist er wärend der fahrt sehr bequem. die aerodynamik ist schon echt ausgereift. der kopf "flattert" nicht und er lässt sich auch im geöffneten zustand sehr gut fahren.

    was mir aber am meisten, gegenüber einem jethelm gefallen hat, war dir "ruhe". ist ja schon ziemlich angenehm, mit so wenig windgeräuschen unterwegs zu sein.

    alles in allem eine gute investition.

    aber meistens bin ich trotzdem mit jethelm unterwegs, weils einfach cooler ist :D