Schaut mal hier rein:

  • Grüß Gott, ich bin der Sebastian und komme aus dem Großraum München.


    Ich schaue mich hier um und lese schon einige Zeit mit, melde mich jetzt weil dieser hier gezeigte Umbau optisch genau mit den NLC Teilen erfolgte für welche ich mich schon fast entschieden habe.
    Besitze zur Zeit kein Motorrad, werde mir aber in diesem Winter eine V-ROD zulegen und nach meinem Geschmack umbauen. Die NLC Umbau Teile gefallen mir bisher am besten.
    Ich war schon auf einigen Messen, dieses Jahr auch in Faak.


    Nun einige Fragen an die Profis hier.


    Kann ich für den so wie hier gezeigten Umbau (nur mit weniger bling bling und Farbe) auch ein älteres V-Rod Modell verwenden?
    Meint Ihr dass ich solch einen Umbau auch selbst machen kann? Ich bin Maschinenbau-Techniker. Werkzeug ist vorhanden und ich habe auch keine zwei linken Hände.
    Kann hier jemand empfohlen werden von dem ich die NLC-Teile günstiger beziehen kann und welcher evtl. auch gut und günstig so einen Umbau tätigt.
    Welche Stoßdämpfer für hinten würdet ihr empfehlen?


    Sicher viele Fragen, aber ich bereite mich gerne gut vor.
    Bedanke mich schon mal im voraus meiner Sache dienlichen Antworten.

  • Die Sachen kannst du alle bei Rod Squad selber beziehen... oder eben über NLC. Günstiger gibts NLC Kram nirgends. Ausser ebay gebraucht mit viel Glück. Den GFK Kram mit Elektrik zu verbauen sollte denke im Rahmen des Möglichen liegen. Airride eigentlich auch kein Hexenwerk.
    Was natürlich richtig ins Geld geht ist Breitreifen 330er, Felge, Schwinge und alles was damit zusammenhäng... ganz zu schweigen von dem Motortuning.
    Alles in allem is das Bike ein unikat.
    Nimm als Basis zumindest ne 2008er Rod... hat zumindest ABS.


    Thomas hat ja alles aufgezählt was er verbaut hat... halt dich doch an ihn.

  • Ich habe ja aus Zeitgründen schon ewig nicht mehr ins Forum geschaut. :klapps:


    Vielen Dank für Euer Lob. :prost:
    Das Bike hat mir auch einige schlaflose Nächte und jede Menge graue Haare bescheert.


    Das Bike habe ich übrigens schon wieder da. Der Besitzer möchte es optisch für die kommende Saison noch einmal überarbeitet haben.
    Etwas mehr Lack und das Blin Bling weg. :D