Sonntag 03. September kleine Runde

  • Am letzten Sonntag trafen wir uns wie verabredet am Kutschi bei McDonalds und nach einer kleinen Sättigung ging es quer durch Berlin in Richtung B 1.
    Vorbei am Regierungsviertel, dem Stadtschloß und dem Fernsehturm über die Frankfurter Allee bis nach Vogelsdorf verlief alle nach Plan.
    Plötzlich steht ein Uniformierter auf der Straße,hält uns an und bedeute uns auf den neben der Straße gelegenen Parkplatz zu fahren.
    Im Gedanken erst mal die Barschaft durchgezählt aber noch Ruhig geblieben.
    Der Wachtmeister" Einen von ihnen haben wir hier innerhalb geschlossener Ortschaften mit 68Km/h angepeilt, aber ich weiß nicht mehr wen".
    Kurzer Lacher von beiden Ordnungshütern dann die Aufklärung.
    "Wir wollten uns nur mal eure Bike´s anschauen".
    Da sag mal einer die Brandenburger Polizei würde kein Spaß verstehen.
    Kurz abgelacht und weiter ging es nach Küstrin.
    Hier die Oder überquert und ab auf den Polenmarkt. Ihr gab es dann eine kleine Stärkung und Kaffee.
    Im Anschluss für meine Frau noch schnell die obligatorischen Zigaretten gekauft und dann war der Plan ein wenig durch Polen zu fahren.
    Aufgrund der schlechten Beschilderung gaben wir aber diesen Plan auf und fuhren über wieder nach Deutschland zurück. Ab Seelow auf die B 158
    und von dort über Bad Freienwalde nach Berlin.
    Natürlich wurden wir noch von einem starken Platzregen erwischt und mussten auf der nächsten Tanke erst mal eine Pause zum Trocknen einlegen.
    Danach ging es aber mit halbwegs trockener Kleidung nach Hause.


    Teilnehmer unserer kleinen Runde: Kalle, Nico, Jörg mit Frau Gisi und ich.


    Es war mir wie immer ein Fest mit euch zu fahren.


    Ray

  • Bilder