Samstag den 26. ein bisschen was essen im Vielanker Brauhaus an der Elbe

  • ich versuch es ja jedes Jahr mal wieder. Und auch dieses Jahr werd ich mir kaum Hoffnungen auf große positive Resonanz von V-Rod Fahrern machen.


    Aber ich werde am Samstag um 10 Uhr an der Star Tankstelle in Fallersleben starten und gemütlich Richtung Elbe und Dömitz aufbrechen. Dort liegt in Vielank eine gemütliche Gaststätte in der es schon in der Vergangenheit einige Motorradtreffen gegeben hat.
    Und da ich manchmal nostalgisch werde, dreh ich mal keine wilden Runden durch den Harz, sondern fahre ev. begleitet von einigen Harleys und ganz wenig V-Rods mit ein paar älteren Herren die nicht gerne putzen bei natürlich nur allerbestem Wetter so etwas wie ne Jahresabschlußrunde.


    Gegen 12 uhr wollen wir da eintrudeln und natürlich nehm ich unterwegs jeden und jede mit. Und wer da vor Ort schon wartet oder noch dazu kommt macht mir eine riesen Freude.


  • hoppala.....da muss ich ja über Tischreservierung nachdenken. Und 2 Raucher haben sich angemeldet. Bei einer sooooo extrem laaangen Strecke..... muss ich wohl auch noch 2 Raucher- und eine Pinkelpause einplanen. 8)

  • Super Idee! Da ich ab Donnerstag bis nach Faak in Österreich unterwegs bin, kann ich (leider?) nicht mitfahren. Aber ich glaube, meine Alterantiven sind schon o.k., euer Mitleid darf sich also in Grenzen halten ;)
    Viel Spaß beim vor Ort gebrauten Bier in Vielank und den leckeren Säften aus der eigenen Mosterei.

  • Also der Graue ist schon mal in Ordnung, Essen ist eigentlich immer gut und im Vielanker Brauhaus habe ich bisher immer gut gegessen.
    D.h. solange das Wetter halbwegs mitspielt, würde ich dann in Vielank dazustoßen.
    (@Gray: Muß ich zwingend die Rod nehmen oder bin ich auch mit der FatBob willkommen und darf mit an eurem Tisch sitzen?) ?(


    Vielleicht meldet sich ja noch das eine oder andere Nordlicht dazu, neben gut fahren können die meisten auch sehr gut essen....

  • Die Harzer Umland Rocker sindanderweitig beschäftigt, die Hamburger Rasefraktion ist auch irgendwie geteilter Meinung und die Berliner Fraktion kann sich aus verschiedensten Gründen nicht aufraffen....


    Wer also Angst vor den wilden Kuttenträgern hatte, der darf sich nun doch schnell noch entschließen. :D


    Tischreservierung ist jetzt 12:30 am Samstag. Und da ich doch noch Pinkel-Tank- und Raucherpausen einplanen musste, wollen wir bei mir doch schon 09:30 starten. Also nicht erst 10 Uhr hinkommen und Kaffee schlürfen.
    Wer doch schnell noch Sprit braucht, die nächste Tanke ist 1km weiter. Und dann sollten wir ja 150 km weit kommen...

  • Hallo Gray Wolf wenn das Wetter einigermaßen ist werde ich ca. 12:30 am Brauhaus eintreffen und freue mich euch kennenzulernen (vielleicht kannst du mir über PN deine Handy Nr. zukommen lassen für eventuelle Nachrichten)
    LG Kalle

    4 Zylinder kreischen 2 Zylinder reichen

  • kann es passieren, das ne ganze Meute sich auf den Wg macht.....
    es war ziemlich bedeckt heute Morgen und eigentlich ein Tag wie man ihn im Oktober erwartet. Also kein sommerlicher August dieses Jahr.
    Trotzdem blieb ich nach dem Wecker klingeln kurz auf der Terrasse und scheute mit dem Kaffee in der Hand in alle Himmelsrichtungen.
    14 Grad zeigte mein Thermometer und trockene Straßen. Noch schnell ins smatzphone geschaut.... keine grausigen Meldungen.


    Also den Ofen aus der Garage geschoben, alles elektrische gecheckt, Handy an den Lenker gebammselt und mit Nachbarn und seiner Kawa Richtung Tanke.
    Dort trudelten dann noch zwei artverwandte Biker ein und nachdem ich dann verstanden hatte was Wolle mit "ich fahre direkt" gemeint haben könnte machten wir uns auf den Weg.
    tanke.jpg
    Ja, die Sonne ließ sich schon so richtig Zeit und auf der Hälfte der Strecke dachte ich, du machst mal bei Gelegenheit die Ärmel etwas enger.
    Nach 129km musste die Sporti vorsichtshalber an die Tanke und auch der Kaffee wollte sich verabschieden. Wolle funkte das er gleich da sei. Wir hatten noch 30 km.
    Ganz zart schaute dann doch die Sonne raus und als wir die Dömitzer Brücke querten kam sie dann doch zur Begrüßung raus.
    Nur noch ein paar Meter und Vielank kommt in Sicht.


    Die Krachmacher abgestellt und da sitzt die Meute. Ich hatte es nicht so erwartet und um so mehr war ich erfreut.
    rechts.jpg


    links.jpg
    Ich bin total glücklich. Alles Nasen die ich ne Weile nicht gesehenen habe oder auch noch gar nicht und alles wegen des gemeinsamen Hobbys und wegen "mir" (hihihi).
    Das war ne absolut geile Überraschung. Hamburg, Berlin, Hannover, Niendorf trifft Wolfsburg. Dazu liegt das Brauhaus aber auch fast zentral.
    Ein paar Schweinefüße und noch anderes Gedöns wurden vernichtet und dabei wieder allerlei erzählt. Ich kam gar nicht ganz rum um es allen Recht zu machen. Sorry dafür aber ich fand es wirklich toll mit euch.
    Achja..... Wolle..... wie waren die Bratkartoffeln?


    haxe.jpg
    Und mit dem Stand der Sonne neigte sich auch diese Runde dem Ende aber nicht dem Ende der Reise entgegen. Einen Trupp zog es auf die Elbuferstrasse und jemand wollte doch auch noch nach Schwerin und einer musste mit dem Hund noch mal raus....
    Also in die Klamotten und los. Wehmütig hab ich dem bollernden Haufen der Rods hinterher geschaut. Wie übrigens fast die gesamte versammelte Schar der anderen Biker die auch am Brauhaus waren.
    Ich hab Gänsehaut wenn ich die Geräte vorbeifahren sehe. Keine Harley weckt bei mir solche Emotionen wie eure individuell gemachten Kisten und irgendwann darf ich hoffentlich mal in so einem Pulk mitten drin sein.
    Den Rückweg haben wir dann etwas kürzer als den Hinweg gestaltet und es wurde auch wieder dunkler Richtung Heimat. Noch ne Kaffeepause zwischendurch und ein ziemlich guter Tag geht dem Ende entgegen.

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Schön geschrieben, Danke Grauer.


    Wie Du schon schriebst liegt das Vielanker Brauhaus für mehrere Fraktionen schön zentral, also das schreit doch nach Wiederholung?!


    PS:
    Wo waren eigentlich die "Wilden Ritter", oder hat der Olaf etwa die Bastelstube unter dem Airboxcover noch nicht aufgeräumt und traute sich deshalb nicht los?

  • Danke Gray Wolf dass du gerufen hast.
    Das war ein richtig toller Tag mit allem was dazu gehört.
    Tolle Truppe, Tolle Bikes, Tolle Strecken und zum Schluss noch zum Fotoshooting nach Schwerin.
    Markiere dieses Datum doch als Treffen für jedes Jahr.
    Vielleicht werden es nächstes Jahr dann noch mehr die kommen wenn der Graue ruft.
    Gruß
    Roger