Screamin Eagle

  • Will aber noch lauter haben was muss ich tun ??

    .
    Da gibt es schon Möglichkeiten, z.Bsp. diese hier - macht auch optisch mächtig was her ...
    .
    ....................[media][/https://www.youtube.com/watch?v=cZkRHgFUgtg]

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • warum kaufst du nicht nen kaputten Auspuff anstelle deinen zu zerstören und damit ev. sogar weniger Leistung aber mehr Aufmerksamkeit der Schutzmacht zu bekommen?
    Ist dein Geld und dein Vergnügen, und wie der Doc schon geschrieben hat. Kat durchkloppen mit ner Stange oder rausnehmen falls er den drin ist. Alles auf blauen Dunst ohne zu wissen wie sich das auswirkt und unreparabel.
    Ich kann dir den Auspuffoptimierer empfehlen. Der weiß was er tut und ist auch hier zu finden.

  • Fahre an meiner 2003er auch die Screamin`Eagle Anlage.Da sie wie die originale Auspuffanlage aussieht habe ich bis dato keine Probleme mit Polizeikontrollen(und bin sogar damit schon zweimal durch den TÜV gekommen :whistling: ). Aber sie ist original geblieben und ist nicht übermässig laut. Für mich reicht der Sound völlig.Da die V-Rod nicht so häufig zu sehen ist,falle ich damit auch so auf.Vorallem da unser Umfeld heutzutage etwas unleitlich auf zu laute Motorräder reagiert muß man(meine Meinung)dieser Sichtweise nicht noch Öl ins Feuer gießen! Mittlerweile gibt es immer mehr Kontrollen bei zu lauten Auspuffanlagen und Fahrverbote(meist Sonn-und Feiertags)im Bereich von eigentlich wunderschönen Motorradfahrstrecken :wacko:. Das ist u.a. auch auf zu laute Auspuffanlagen zurückzuführen!Danke dafür! Wenn ich Krach machen will,nehme ich meine Hilti und bohre Löcher ins Mauerwerk! Aber die Sichtweise zwischen Krach und Sound ist wohl sehr individuell!
    Außerdem veränderst Du bei dieser Maßnahme das Kraftstoff/Luftgemisch/Abgasgegendruck-Management deines Motors.Führt im schlechtesten Fall zu Motorschäden,wenn die Maschine nicht darauf abgestimmt wird! 8)


    So long

  • .
    Hier noch etwas ausführlicher, vielleicht wird's dadurch verständlicher :


    Zu unterscheiden sind 'Recht' (StVZO) und 'Strafe' (Bußgeldkatalog). Eine Stilllegung gehört nicht zu den Strafen, ist auch nicht im Bußgeldkatalog gelistet, sondern ist die zwangsläufige Folge einer erloschenen Betriebserlaubnis durch manipulierten oder nicht zugelassenen Auspuff. Auf diese Begründung darf sich jeder kontrollierende Polizist erfolgreich berufen. Ob er das auch tut, steht auf einem anderen Blatt.
    Im Anhang die wesentlichen Passagen zum Thema Auspuff aus der aktuellen StVZO - Neuerungen sind in rotbrauner Farbe.
    .
    ..........
    auspuff_1.gif....auspuff_2.gif

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hi,

    gibt es nicht auch eine Screaming Eagle Anlage für die 2003 er V-Rod mit TÜV?


    Höre ich immer wieder mal, habe aber noch keine gesehen. Und wie klingt die?


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Es gibt die Anlage, oder besser gab. Wenn, bekommst du höchstens eine Gebrauchte.

    Es ist aber eine illegale Version die in USA egal war, hier aber keine Papiere hatte. Käme immer auf Einzelabnahme raus. Was aber Keks ist. Die Anlage ist im auf dem Typenschild angegebenen Bereich.

    Bei einer Messung also eher unkritisch, aber die Ordnungsmächte suchen nach Geld........

  • Auf der Screamin Eagle steht unten neben der Teilenummer folgendes:


    "not for road use" (Nicht für die Straße benutzen).


    Wenn der Polizist nach einer e-Nummer sucht und diese 4 Englische Wörter entziffern kann, dann hast man das Problem wie mit fahren ohne DB-Killer. Hat er schlechte Laune muss das Mopped stehen gelassen werden....