Probleme mit ruckeln beim Gasgeben...

  • Hi Leute,
    Nach langer Zeit das erste mal mit meiner Night Rod Special Probleme gehabt die ich euch erzählen muss bevor ich den freundlichen darum bitte auf Fehlersuhe zu gehen...
    Es hat angefangen vor drei Wochen, ich fahre derzeit so 1-2 mal die Woche eher mal Kurzstrecken dennoch ist meine Batterie stetig voll da es an der Ladestation sehr oft hängt...
    Wollte auf ign. Drehen, wie üblich schlussel erkennt alles wollte starten und das display blinkt und es klakkert, nichts passiert. Ein zwei mal probiert und dann ging das display aus. Batterie war voll habe ich getestet. Danach wieder gestartet und nichts passiert.
    Ich habe dann beobachtet. Das das display immerdar blinkt obwohl schlussel aus der Reichweite war und ich nehme an mir hatte es die Batterie leergezogen wenn ich nichts gemacht hätte. Bin dnan her habe den Lenker bewegt und auf einmal display ging gestartet alles ok.
    Bin dann ne runde gefahren alles Wunderbar. Eine std später frisch gestartet gleiche wieder bin dann beim sitzen wo ich starten wollte nach hinten gerollt einen halben Meter und Ruck zuck display alles beim Alten nicht geblinkt oder sonst was gestartet alles ok... das ganze war 4 mal der Fall.
    Bis jetzt startet sie einwandfrei ich nehme an das es ein masseproblem ist das es keinen Kontakt hatte oder so ich habe echt keine Ahnung. Allerdings kommt jetzt beim fahren ein ganz anderes problem. Es ist was anderes ich erzähle es deshalb wiel ich denke das es vielleicht einen Zusammenhang gibt, das kann ich allerdings nicht sagen es sind jedoch zwie Probleme die aufeinander kamen in dieser Woche.
    Beim vollastfahren nach ca. 10 km Landstraße war bei 6-7 tausend Umdrehungen einmal die Tachonadel auf 0 kmh gewandert das Gas war weg also wie wenn sie keinen Sprit kriegt und das war dermaßen unangenehm weil ich richtig nach vorne geflogen bin und des war ungefähr eine sek. Dann nahm sie wieder Gas an und ging weiter. Das ganze häuft sich momentan allerdings merke ich erst wenn man Gas gibt kommt es bei niedrigen Drehzahlen nichts passiert. Jedes Mal display alles an nur Tacho geht auf null und kommt sofort wieder auf die ausgangsgescheindigkeot langsam hochgefahren. Kann das irgendwie an der Elektronik liegen? Kann das mit einem Luftfilter zusammenhängen? Kommt kein Sprit oder sonst was?! Bin da überfragt.
    Zur harley an sich habe derzeit eine jekill &hyde anlage drauf mit klappen. Luftfilter und motor ist Original.
    Hatte einer solche Erfahrungen schon?
    Wäre sehr sehr nett von euch wenn einer Tipps oder Anregungen hat wie ich da sha ge beheben kann... bin momentan echt schlaflos deswegen.
    Habe immseptember wenn TÜV ist einen Umbau vor von meinem heck und noch ein paar Kleinigkeiten und wenn da was größeres dran wäre muss ich das ganze verschieben was mich tierisch ankotzen würde...
    Liebe Grüße aus Mannheim


    Euer Dennis 8)

  • prüf mal die Verschraubung deines Massekabels an der Batterie und zum Rahmen. Sollte sich nicht bewegen lassen wenn du dran ziehst.
    Dein Problem scheint mir definitiv elektrisch.
    Auch ein nicht richtig sitzender Stecker am Tacho könnte das Problem verursachen. Also mühsam mal alles an Steckkontakten durchgehen.

  • Das Massekabel wo so leicht blau angemalt ist habe ich beide überprüft unterhalb der airbox. Sitz ganz fest. Und die Sitzbank ja gut da ist ne Menge Elektrik drunter abe rhabe schon geschaut da ist nichts auffälliges... wie gesgat kann auch das gewesen sein aber das des ding plötzlich kein Sprit bekommt oder wie man es auch nennen kann ich weiß echt nicht ob das auch elektrisch ist das auf einmal wenn ich Gas gebe dir absolut für zwei Sekunden lang nichts annimmt Tacho hochläuft und dnan wieder alles ok ist... das ist komisch

  • genau den Effekt hast du, wenn du eben das Massekabel abklemmst. Und du könntest es auch haben wenn der Stecker am Tacho nicht eingerastet ist. Einmal kurz Strom weg und klar geht auch die Benzinpumpe aus und der Bock will abrupt stehen bleiben.

  • Das selbe hatte ich auch an meiner. Es war bei mir das Massekabel, das an einer oxidieren Schraube am Zilinder befestigt war.
    Hatte zusätzlich eine neue Masseleitung zum Rahmen gelegt und seit dem ist ruhe.

    :bike: Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :engel:

  • da ist es mit etwas spray nicht getan. Stecker ziehen und schauen, das du ihn wieder richtig einrastest. Musste gerade lachen. Ja, an die Pumpe kommt man gut ran.
    Einfach den Deckel am Kroftstoffbehälter aufschrauben und zusammen mit der ganzen Einheit rausziehen. Aber da wirst du nichts finden. Es wird ein Fehler sein, der mit Kontakt zu tun hat.
    Auch deine Beobachtung das es nur geklackert hat als du starten wolltest deutet auf sowas hin. Wenn deine Batterie tatsächlich geladen war, dann ist irgendwo der Stromzufluß oder eben die Masse kurz unterbrochen.
    Das bisschen Diodenblinken zieht dir keine Batterie leer.


    Zieh mal den Stecker am Tacho ab und schau dir den genauer an. Beim Aufstecken muss der Tacho dann auch Geräusche machen.
    Und ja, das Massekabel wie es Fredy beschrieben hat, macht auch solche Zicken. Hatte ich bei mir auch schon und Stand mitten im Wald. Also sorgsam prüfen.

  • Okey danke euch. Mache mich am Wochenende mal an die Arbeit. Mal abgesehen davon das es vielleicht klappt, wenns s nicht klappen würde wäre dann einfach ein zusätzliches Massekabel anzuschließen dann ausreichend nur allein von der Masse her?
    Man weiß echt nicht was des alles sein soll bei mir aber fange mal von vorne dann an :S
    Gruß dennis

  • ihr seit mir son paar Elektriker.
    Der Anlasser hat kein Massekabel. Braucht er nicht, da er mit dem Motor verschraubt ist. Und der braucht die Masse und die bekommt er über die Koppelung der Batterie an den Rahmen und der Verbindung dort zum Motor. Ist es also ein Masse Problem, dann an der Batterie die ein Akku ist oder an der Rahmenverschraubung der Kabel.
    Also wenn du Masse über ein Starthilfekabel legst und dann auch noch damit rum fahren willst, dann such dir ne blanke Verschraubung oder Rahmenteil.

  • Meinte auch Masse an die anlasserbefestigungsschrauben damit er direkte Masse bekommt und nicht durch irgendwelche oxidieren schrauben wieder eine schlechte Verbindung bekommt.
    alle Fehlerquellen so weit wie möglich umgehen.
    Bei Harley sind das ein Haufen!

    :bike: Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :engel: