• Hallo Zusammen,
    da ich jetzt dann glücklicherweise 3 Wochen im Urlaub bin, stellt sich mir die Frage, springt meine NRS BJ 2012 danach wieder an oder ist die Batterie leer?
    Hat jemand Erfahrung, wie lange die Batterie hält?
    Vielen Dank für eure Info.
    Grüße
    Tom

  • Vorletztes Jahr war meine Muscle für 3 Monate untätig in der Garage, ohne dass ich die Batterie abgeklemmt hatte (und trotz Alarmanlage am Bike). Daher behaupte ich mal, auch 3 Monate sind - bei intakter Batterie - kein Problem. Aber nun werde ich sicherlich wieder von den Technikgöttern korrigiert, mittels Amperetabellen und Piezozeichnungen ;-)

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Also über die Winter zeit lad ich meine 2-3 mal auf. Öfter nicht. 3 Wochen kein Thema. Brauchst Dir kein Kopp machen.

  • Vorletztes Jahr war meine Muscle für 3 Monate untätig in der Garage, ohne dass ich die Batterie abgeklemmt hatte (und trotz Alarmanlage am Bike). Daher behaupte ich mal, auch 3 Monate sind - bei intakter Batterie - kein Problem. Aber nun werde ich sicherlich wieder von den Technikgöttern korrigiert, mittels Amperetabellen und Piezozeichnungen ;-)

    Nöööö, alles richtig. Zustand vorm dem abstellen, alter der batterie und wenn sie ein paar mal tiefentladen war beeinflussen das zusätzlich. Dann kommt es noch drauf an unter welchen bedingungen du dann startest. Wär es extrem kalt z.B. oder hast du allgemein ein schlechteres startverhalten. Gilt auch bei heißstart. (in diesem fall weniger)
    Im optimalen zustand sollten 3-4 wochen nichts ausmachen