Stammtisch Ost im August

  • So wieder in der Mudderstadt angekommen, kurz durchgeatmet und jetzt Zeit gefunden unseren Bericht zu schreiben.
    Diese Tour hatte Licht und Schatten. Dazu aber später mehr.
    Freitag mit Olly gegen 17:00 Uhr von Berlin losgefahren. Die anderen waren schon vormittags aufgebrochen und Teile kamen
    erst Samstag zum Tour Treffpunkt.
    Am Samstag mittelschweres Chaos am vereinbarten Treffpunkt. 12 Jungs hatten es aufgrund von "Kopfschmerzen" nicht
    geschafft aus den Betten zu kommen. Einer hatte dann am Treffpunkt den Schlüssel für sein Moped verloren und drei weitere
    halfen ihm beim suchen. So sind wir dann mit 11 Maschinen unter Albis Führung ins Osterzgebirge aufgebrochen.
    Sehr geile Tour mit super Kurven und hügeliger Landschaft. Das Wetter spielte auch mit sodass hoffentlich auch alle ihren Spaß
    hatten. Gut, das Essen in dem Restaurant hatte noch deutlich Luft nach oben aber das konnte uns den Spaß nicht nehmen.


    Ansonsten waren die Harley Days Dresden nicht schlecht und werden sich sicherlich noch etablieren. Bekannte Stände und Dealer waren vor Ort
    und es gab sogar ein Riesenrad und Hopseburge für die Jüngsten


    Leider kam es gestern auf der Rückfahrt zu einem Unfall bei welchem Olly verletzt wurde und ins Krankenhaus musste. Seine linke Schulter ist
    gebrochen und für somit für ihn die Saison beendet ist. Deshalb auch nur ein stark verkürzter Bericht da ich mich parallel noch um den Abtransport
    seiner Maschine nach Potsdam zu Harley kümmere.


    Ray

  • Bilder

  • Bilder 2

  • Leider kam es gestern auf der Rückfahrt zu einem Unfall bei welchem Olly verletzt wurde und ins Krankenhaus musste.

    Das ist ja beschissen.


    Beste Grüße und gute Besserung an Olly.


    Ich fand die Runde auch geil.


    Danke auch nochmal an Albi für die Orga und die Tourführung, bei den vielen Baustellen im Land war die Planung sicher nicht ganz einfach.


    Freue mich schon auf das nächste Mal.


    Grüße,


    Egon


    P.S. Mein Essen war eigentlich o.k.... :-), aber bei dem Schuleinführungswochenende in Sachsen war es sicher auch sehr schwer, eine Location für eine Gruppe zu finden...

    Dateien

    • IMG_0216.JPG

      (2,67 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0231.JPG

      (259,23 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0221.JPG

      (2,17 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0215.JPG

      (3,66 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das muss drücken im Gesicht...

  • während die einen nach Osten unterwegs und die Anderen gen Norden gestrebt sind, saßen mal wieder die restlichen zu Hause rum. So scheint es jedenfalls immer.


    Hier noch mal die Bitte. Ihr müsst ja nicht immer was Großes organisieren, aber wenn ihr denn den Arsch mal vom Sofa hoch bekommt, dann stellt doch einfach Ziel und Uhrzeit mal hier ein. Nicht immer nur fratzebuch und watsäp dudeln.


    Da werden sich dann schon noch Mitfahrer finden. Und es kommt Leben in diese Bude.


    ich bin manchmal auch spontan startklarbike.jpg !!!

  • Hallo Jungs,
    Danke für den Bericht und die Bilders :thumbsup:
    ...hat bestimmt Spaß gemacht....
    .....leider war meine Teilnahme aus div. Krankheitsfällen unplanmäßig ausgefallen ;( ....aber die nächsten HDD kommen mit Sicherheit....dann sollte es aber mit der Teilnahme klappen :smoker:


    Grüße an Olli und gute Genesung.....die Saison is eh bald rum :cool:


    Gruß B&W

    "...keep riding, a therapy is too expensive, but the wind is free!!!!..." :headbanger:

  • Zuerst mal auch auf diesem Wege: Olly, wir drücken Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist und Dein Möppi zu richten geht ! :thumbup:
    Erst jetzt, nachdem ich weiß, dass alles so gut wie es geht geregelt ist ( rayspeed : Klasse, wie Du Dich um Olly und Bike gekümmert hast !), möchte ich auch paar Zeilen und Bilder hier einstellen.
    Über die Anlaufschwierigkeiten hatte ja Ray bereits berichtet. Es war schade, dass nicht alle Angereisten die Tour mitmachen konnten - besonders für die "Schlüsselsucher". Ihr habt definitiv etwas verpasst.
    Durch das ganze Durcheinander und die damit verbundene Verzögerung haben wir auf das Fotoshooting verzichtet und sind direkt auf Strecke gegangen. Heraus aus Dresden ging zwar zäh, dann jedoch konnten wir
    größtenteils gemütlich Richtung Osterzgebirge cruisen. Zum Glück waren zwei bis einen tag vorher noch gesperrten Strecken wieder freigegeben, so dass wir gut vorankamen. Im Ort Frauenstein gab es zwar 'ne kurze
    Offroad-Einlage, war aber halb so wild. Angesichts der Tatsache, dass wir gut in der Zeit lagen, wurde (sehr zur Freude der Raucher und Sozias ;) ) eine kleine Rast eingelegt. Danach machten wir uns auf den Weg,
    den wohl schönsten Abschnitt der Tour zu absolvieren. Während der herrlichen großen Runde um die Rauschenbach-Talsperre merkte ich aber, dass uns die Zeit knapp wurde und forcierte sehr zur Freude der
    "kurvengeilen" Fraktion das Tempo. :D Schließlich war es eine punktgenaue Landung an der reservierten Gaststätte, die eigentlich eine Schuleinführungs-Gesellschaft geplant hatte, und uns nur zusätzlich mit betreute.
    Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es wieder durch einige schöne Kurvenpassagen (Wir waren ja jetzt gut in Form ! :thumbsup: ) Richtung Dresden zurück. Wir mussten zwar einmal ein Stück zurückfahren, weil
    eine eigentlich aufgehoben Sperrung (Ich hatte extra am Tag vorher beim Landratsamt nachgefragt. :wacko: ) noch nicht vollzogen worden war, aber das war kein großer Zeitverlust. Zügig fuhren wir in Dresden ein
    und direkt auf 's Festgelände. Erstmal ein Bier, dann schlenderten wir auf dem inzwischen gut gefüllten Gelände herum, um Moppeds zu schauen oder hier und da ein bissel zu quatschen.
    Als sich der Himmel verdunkelte, machte sich ein Teil wieder auf den Heimweg - im Gepäck viele Eindrücke von einem schönen Tag.
    Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die routinierte Unterstützung beim Blocken und Zusammenhalten der Meute bedanken, bei Ray für sein Engagement und bei den Jungs, die das "Schlüsselkind" nicht allein gelassen haben. :thumbup:
    Im Anhang noch paar Impressionen...


    Viele Grüße - Carmen & Albi


    P.S.: Für uns war das der eine Tag an diesem geilen Wochenende - der zweite Tag ist 'ne weitere Geschichte wert und folgt an anderer Stelle. :smoker:

  • Bilder Teil 2

  • Gestern morgen klingelte das Telefon und Olly bat mich ihn aus Herzberg abzuholen. Auf Arbeit kurz meine Auszeit geklärt und los den Olly abholen. Auf der Fahrt konnten wir schon wieder lachen und sind das Unfallgeschehen
    noch einmal durchgegangen weil Olly sich so genau nicht mehr erinnern konnte. Bevor ich ihn zu Hause bei Frau und Kindern absetzten konnte, noch schnell ein Abstecher zu Harley Potsdam da er sein Motorrad nach dem Unfall
    noch nicht gesehen hatte. Er nahm es mit Fassung und wir machten schon Pläne für den anstehenden Umbau.
    Vielen Dank für die Genesungswünsche die zwischen Sonntag und gestern bei mir für Olly eingegangen sind. Ich habe alle an Olly weitergeleitet.
    Leider ist die Saison für ihn gelaufen da die Heilung voraussichtlich 3 Monate in Anspruch nehmen wird.


    Wünsche allen noch eine unfallfreie Saison.


    Ray

  • Hallo Albi,


    danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder :smoker:
    Ist super klasse so dass man wirklich Lust bekommt mal mitzufahren.


    Bei uns ist es genau so. Wenn einer ein Problem hat, wird geholfen und keiner alleine gelassen.
    Auch so geht Forum :!:


    In diesem Sinne.


    Gruß
    Speedy69

  • Ich denke auch die Harley Days Dresden sind absolut ausbaufähig, schön mal wieder viele gute alte Leute getroffen zu haben, geile Tour durchs Erzgebirge.
    Liebe Grüße an alle, vor allem an Olli und beste Genesung,


    Stefan :smoker:



    "Nichts ist so stetig wie die Veränderung"