Night rod springt schlecht an.haengt schlecht am Gas

  • Hi maenner,


    Habe das Problem ,das die Maschine (vorrallem wenn sie warm ist) sich nur so grade eben anschmeisst
    .ziehe ich während des Startens oder kurz danach am Gashahn dann geht sie aus .ausserdem hab ich das Gefühl das sie manchmal
    Einfach schlecht Laeuft auch beim fahren .ist ein BUB Auspuff dran .luftfilter ansaugstutzen wurden wegen zu flachem airboxcover gekürzt .jemand das gleiche Problem gehabt und ne Ahnung ? .ich weiß koennen wahrscheinlich 100te Sachen sein und per Ferndiagnose sowieso schwer zu sagen aber vllt hat ja jemand ne Ahnung was es sein koennte .
    Danke im Voraus


    Lg




    NRS 2015
    1200 km gelaufen

  • Ist nach umbau Lufiansaugrohre und Auspuf Mapping gemacht worden ?
    Spang sie schon immer schlecht an ?


    Banale Dinge wir Luftfilter, kerzen geprüft ?


    Fehlercode vorsorglich mal ausgelesen ?

  • Danke euch erstmal fuer die Antworten und Tips.
    Problem an der Sache ist ,dass sie manchmal top Laeuft und auch gut anspringt und manchmal total
    Beschi**en.
    Habe bisher kein Mapping gemacht oder gar ausgelesen .sollte ich natuerlich eigentlich als erstes machen dachte aber das jemand evt
    Direkt ne Idee hat .habe sie dummerweise nach Neukauf direkt auseinander gebaut & umgebaut ,sodass ich da keinen Vergleich ziehen kann.
    Danke euch schonmal.
    Habe ueberigens auch jedes Mal beim abtouren durchgehend das knallen aus dem Auspuff .
    Hab ausserdem vergessen zu sagen das der Luftfilterbox Deckel nicht mehr drauf ist hat wegen dem airboxcover & airride kompressor nicht mehr gepasst .also nurnoch airboxcover und die Platte auf dem Filter .aber zumindest fuer das starten der Maschine sollte das irrelevant sein oder .

  • Du sollst nicht das Mapping auslesen sondern in den Fehlerspeicher reinschauen. Ev zeigt sich da schon etwas.


    1.
    Zündung aus, Run Schalter am Lenker in Betriebsposition.
    Halte den Tageskilometerknopf gedrückt und drehe den Zündschlüssel auf „Ignition“. Knopf loslassen und im Display erscheint “P S C”
    Jeder dieser Buchstaben steht für einen anderen Diagnose-Bereich...


    2.
    Der jeweils blinkende Buchstabe ist der Bereich, den Du wählst. Drücke den Knopf nochmals kurz, um die Bereiche zu wechseln. Das Menü kann man beliebig oft durchlaufen lassen.


    3.
    Um einen DTC aus einem der oben genannten Bereiche anzuzeigen, wird der Knopf für mindestens 5 Sekunden dauerhaft gedrückt. Sofern ein Fehlercode vorhanden ist, erscheint dieser jetzt in der Digitalanzeige und Du kannst den Knopf wieder loslassen.


    4.
    Kurze Knopfdrücke, um in dieser Ebene weitere Codes anzeigen zu lassen.


    5.
    Lange Knopfdrücke, um den Fehler zu löschen (es erscheint dann die Meldung „clear“)


    6.
    Sofern keinerlei Fehler im Speicher sind, erscheint „none“


    7.
    Schreib Dir die Fehlercodes auf!


    8.
    Fahr ne Runde und check ob der Fehler wieder da ist.

  • Ja meinte ich ja den fehlerspeicher auslesen.
    Super danke mache mich dann morgen direkt mal ran,meine hier im Forum auch schon die Bedeutung fuer die jeweiligen Fehlercodes bzw. Buchstaben gefunden zu haben .
    Danke dir gray Wolf [size=10]