Futtern wie bei Muttern

  • Hallo Freunde des gepflegten Cruisens,


    ich hatte gestern abend noch mal einen kurzen Schnack mit Toralf bezüglich der Verpflegung.


    Gesetzt sind wie immer Rostbrätel und Bratwürste, ich würde auch noch mein Spare Ribs Rezept beisteuern. Auf Wunsch gibt es am Samstag auch noch Mutzbraten bzw. Spanferkel. Letzteres macht allerdings nur Sinn, wenn es auch gegessen wird.


    Es ergibt sich also die Frage, wer möchte Spanferkel???



    Grüße,


    Egon

  • Meine Mutter würde sich im Grab umdrehen bei den erwähnten kulinarischen Höhepunkten.
    Spare Ribs hört sich zuerst mal gut an, bestehen aber meiner Erfahrung nach zu 90 % aus Knochen und zu 10 % aus Marinade, nee, mag ich nicht. Auch wegen meinem Kreuzgebisses.
    Spanferkel ist Geschmackssache, viele mögens, ich find den Geschmack unterirdisch. Mag ich also auch nicht. Und irgendwie ist so ein kleines Ferkelchen doch viel zu süss als dass es sich am Spieß drehen sollte.
    Mutzbraten ist ja per se nicht schlecht, aber irgendwie hab ich ihn ein wenig über.
    Bleiben Thüringer, habe ich letztes Jahr mir noch ein paar vom Metzger geholt, liegen immer noch im Gefrierfach. Gefrierbrand hollaräähdulliööh!
    Ach ja und die Brätel, mein Gott die Brätel. Am Sonntag wird bei mir gegrillt und dann gibts Elefantenohren, Überbrätel sozusagen.
    Besser ich halt jetzt den vorlauten Schabel, bin raus.
    Z

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Spare Ribs hört sich zuerst mal gut an, bestehen aber meiner Erfahrung nach zu 90 % aus Knochen und zu 10 % aus Marinade, nee, mag ich nicht. Auch wegen meinem Kreuzgebisses.

    naja, ist wie beim Sex: Es kommt darauf an, wie man es macht...
    Wenn ich meine mache, achte ich auf Fleischrippchen, das verschiebt das Verhältnis Knochen zu Fleisch schon mal auf 88% zu 12%. Mit der Marinade gehe ich auch sparsamer um. Im Resultat habe ich dann zu tun, dass ich was davon abkriege.... ;( ;( ;(

  • ich musst Rostbrätel erst mal googeln. Naja, ich ess sonst Hüftsteaks. Die wissen wo sie herkommen und wo sie hin müssen.
    Beim Ritter diskutieren sie die Größe der Lappen und hier kommen keine Kommentare? Ich dachte HD Fahrer sind Fleischesser......
    Aber Knochenpuhlen muss ich nun nicht gerade......

  • Gabs vor 10 Jahren noch bei uns im Metro. Inzwischen bekommt man in meiner Gegend leider nur noch irgendwelche furztrockenen Knochenstriezel wo das Fleisch bis aufs Minimum runtergekratzt wurde. Mit Marinade drüber die das armselige Rippchen gnädig versteckt.
    Genaugenommen Abfall, nichts anderes und das zum unverschämten Preis.


    Wenn Thoralf es schafft da was Anständiges aufzutreiben melde ich mich gleich mal an.


    VORBESTELL-LISTE (bitte eintragen):
    1. Portion für ZAPPA (als Vorkoster)
    2. Portion auch ZAPPA (damit die erste im Magen nicht so einsam ist)
    3. Portion
    4. Portion
    ...

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • So ungefähr, Albi!


    3 und 4. Portion ich für ich selber, will schließlich auch was davon haben!!!


    Ich konstatiere bis hierher, dass niemand wirklich das Spanferkel vermissen würde?


    Das war es eigentlich, was Toralf wissen wollte...



    Heiße Grillergrüße



    der verfressene Typ aus dem Osten...

  • Gesetzt sind wie immer Rostbrätel und Bratwürste ...

    .
    ... ja klar, wie immer ...


    Wobei - eine Neuerung hat sich die Grill-Crew MID-side einfallen lassen : sie machen's diesjahr ohne ...
    .
    ...............[media][/

    ]

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...