Hinterrad blockiert

  • Moin moin, ich habe ein Problem mit meiner süßen .....
    Habe im April die erste Probefahrt gemacht und bin nach ca. 8-10 min. stehen geblieben d.h. Sie fing an sich zu verschlucken und fuhr ganz schwer an ,bin dann rechts rangefahren und mal durchgeguckt . Nichts gefunden ,aufgefallen ist mir nur das der 1 Gang noch drin war und ich trotz Kupplung ziehen ,sie nicht schieben könnte erst als ich den Gang rausgenommen habe. Nach ca. 30 min fuhr sie wieder und bin nach hause gefahren. Ein paar woche rumgeforscht und zum Entschluss gekommen das evtl Feuchtigkeit in der Kupplungsflüssigkeit ist .Also gewechselt ,Bremsflüssigkeit gleich mitgemacht sowie öl + Filter. Luftfilter (k&n) war noch sauber und Zündkerzen sind rehbraun also auch noch in Ordnung. Dann wieder gefahren und gleiche Problem wieder da gewesen. Diesmal hab ich es nur bisschen ausgereift undzwar als sie anfing sich zu verschlucken gas gegeben . Also ich dann gas wegnahm blockierte sofort das hinterrad und hab ne schöne Bremsspur hinterlassen.

  • mmmmmhhhh... hört sich nach nem Problem mit der Kupplung an. Allerdings erklärt das nicht das Stottern.
    Ich hab nen schrägen Verdacht bei plötzlichem Ausgehen. Zieh mal die Anschlüsse an der Batterie nach.
    Auch der IAC macht ab und an zicken. Das ist ein kleiner Stellmotor der am Einspritzmodul sitzt. Aber bei ner 2008er? Kam bisher eher selten und bei älteren Modellen vor.
    Sie hat dann keinen Leerlauf mehr und der Motor geht sofort aus wenn du den Hahn zu machst, lässt sich aber in beiden Fällen schalten und schieben.


    Beim der Kupplung hatten wir hier auch schon häufiger das sie mit dem falschen Öl zum Durchrutschen neigt. Blockierendes Hinterrad war noch nicht dabei.

  • Aber wenn er den Gang raus nimmt kann er sie schieben. Daher wohl nicht die Bremse. Und das sie nach ne gewissen Zeit "normal" läuft ist auch so ne Sache. Bei mir blockte hinten mal ein klemmender Kolben, das bremst auch, aber dann dauerhaft. Aber einen Strich ziehst du damit nicht. Das wird nur richtig warm.
    Und nicht nur beim Gaswegnehmen sondern dauerhaft spürbar.

  • Moin moin, ich habe ein Problem mit meiner süßen .....
    Habe im April die erste Probefahrt gemacht und bin nach ca. 8-10 min. stehen geblieben d.h. Sie fing an sich zu verschlucken und fuhr ganz schwer an ,bin dann rechts rangefahren und mal durchgeguckt . Nichts gefunden ,aufgefallen ist mir nur das der 1 Gang noch drin war und ich trotz Kupplung ziehen ,sie nicht schieben könnte erst als ich den Gang rausgenommen habe. Nach ca. 30 min fuhr sie wieder und bin nach hause gefahren. Ein paar woche rumgeforscht und zum Entschluss gekommen das evtl Feuchtigkeit in der Kupplungsflüssigkeit ist .Also gewechselt ,Bremsflüssigkeit gleich mitgemacht sowie öl + Filter. Luftfilter (k&n) war noch sauber und Zündkerzen sind rehbraun also auch noch in Ordnung. Dann wieder gefahren und gleiche Problem wieder da gewesen. Diesmal hab ich es nur bisschen ausgereift undzwar als sie anfing sich zu verschlucken gas gegeben . Also ich dann gas wegnahm blockierte sofort das hinterrad und hab ne schöne Bremsspur hinterlassen.

    Und was war mit dem Moped?

  • Schade, Forum geht doch eigentlich anders

    Wenn Du mit dem Mauszeiger über den Namen gehst poppt eine Box auf. Ganz unten ist die letzte Aktivität. Da sieht man wann der User das letzte mal online war.

    Wackawackawackawackawackawackawacka...