Hallo aus NRW

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Fabian, bin 25 Jahre alt und komme aus NRW.


    Zur Zeit mache ich meinen Führerschein der Klasse A, fahre aber schon lange Auto.


    Ich bin schon seit einiger Zeit fasziniert von der Harley NRS und im Prinzip ist dieses Motorrad der einzige Grund warum ich meinen Lappen mache.


    Da ich mir dachte es ist am besten sich ein Neufahrzeug zu kaufen, schaue ich aktuell nach der NRS 17, also der letzten Baureihe. Ich habe definitiv vor nach einer gewissen Eingewöhnung das Mopped etwas zu verändern.


    Ich habe deshalb einige Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir durch Anregungen bzw Antworten weiterhelfen könnt :)


    - macht es eurer Meinung nach überhaupt Sinn sich so ein Motorrad als Fahranfänger zu kaufen ?


    - Ist von der NRS 16/17 auch im Bezug auf einen späteren Umbau aus irgendwelchen Gründen abzuraten oder macht man mit dieser Baureihe nichts Falsch ?


    - ist davon abzuraten mir das Motorrad schon jetzt ohne ein Probefahrt bzw ohne den Führerschein zu kaufen ? ich habe Bedenken, dass nach beenden meines Lappens keine von den neuen mehr da ist :/


    Sollte dieses Unterforum nicht für Fragen gestattet sein bitte ich um eine kurze Info.


    Danke euch :)


    Gruß Fanox

  • .
    Willkommen hier im VROD-Forum


    Tja, die VROD-Baureihe - egal ob NRS oder Muscle - ist tatsächlich faszinierend : das finden 1190 andere Mitglieder hier auch .
    Die Einstellung der Baureihe seitens HD wird sich noch als Fehlentscheidung herausstellen, da bin ich mir sicher.


    Also flott die Prüfung bestehen und grinsen


    Probefahrt ohne FS funktioniert nicht, entweder bis dahin warten oder einfach kaufen. Und tatsächlich kann es eng werden, noch eine neue mit Tageszulassung zu kriegen.
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Servus Fabian ! :welcome:
    Als Einsteiger-Mopped ist die Rod sicher unvernünftig (sagen die, keine haben :D ), aber saugeil isse !!! :smoker:


    Viele Grüße von Einem, der nach 12 Jahren mit `ner Rod als Wiedereinsteiger angefangen hatte...
    Albi

  • ...machen wir uns nix vor: Es gibt Bikes, die rational besser sind als die Rod - egal ob Du Neuling oder alter Hase bist. Aber die Emotionen gehören nun mal dazu, daher kann ich Dich gut verstehen.


    Es gibt viele Gründe für und gegen, aber am Ende musst Du entscheiden. Viel Spass beim Gewichten der Pros und Cons. Und viel Erfolg mit dem Lappen nach NRW!

  • Habe nach 30 Jahren Pause mit dem Motorrad, mit der Rod gestartet.
    Basis für das Motorad:
    - sieht cool aus
    - hat genug PS
    - es gibt viel Zubehör zur Individualisierung
    - meine Frau hat keine Angst weil Harley fährt langsam
    - ist eben zum entspannten mit einem Cruiser


    Dann traf ich die Herren aus diesem Forum :thumbsup:


    [b]Ist alles falsch[/b], am Ende sehen auch die aller meisten Umbauten wieder sehr gleich aus oder sind eben Schwarz :D


    Aber ich kann nur sagen du hast aus meiner Sicht gut entschieden.


    Viel Erfolg beim Führerschein, er möge schnell kommen 8o


    Wolfgang

  • Und in der Hinsicht, dass die ROD evtl. (wenn sie keine Euro 4 angepasste rausbringen,)
    über absehbare Zeit ein Klassiker werden wird, wäre es vielleicht sogar zu überlegen,
    ob Du Dir die Rod nicht auf jeden fall kaufst und sie erstmal einmottest. :dr:
    Dann nen billigen gebrauchten Hobel für 1500 Euro und mit der dann fahren, fahren, fahren.
    Der Vorteil: wenn die äteren Wald- und Wiesemopeds erst mal ein gewisses alter erreicht haben,
    haben sie auch kaum noch Wertverlust und Du kriegst sie immer wieder schnell los. :smoker:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von wormser ()

  • Moin, danke dir ;). Ich habe mir im Übrigen eine NRS gekauft. Lappen wird allerdings noch etwas dauern, da die Fahrschule relativ voll ist und ich deshalb erst bald anfangen kann zu fahren. Theorie habe ich aber schon. Viele Grüße Fabian

  • Moin, danke dir ;). Ich habe mir im Übrigen eine NRS gekauft. Lappen wird allerdings noch etwas dauern, da die Fahrschule relativ voll ist und ich deshalb erst bald anfangen kann zu fahren. Theorie habe ich aber schon. Viele Grüße Fabian

    Das wird schon. Dein Schein wirst du schon kriegen.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Bike. :smoker:


    Gruß
    Dennis

  • Ein Bekannter von mir hat zum 50igsten von seiner Frau den "Tritt in den Hintern" erhalten, doch endlich mit dem Führerschein zu beginnen, weil er auch schon lange von einer Harley schwärmte. Das mit dem Lappen hat er dann auch durchgezogen und am 06. Dezember 2015 die Prüfung bestanden (OK, es war in Düsseldorf, da ist es auch im Winter noch warm). Er hat seither eine Softtail, sein Traumbike!


    Da hast Du ja noch viel Zeit! - aber nicht zu lange warten, dann fahren macht im Sommer dann doch mehr Spass als im Winter ;-)

  • ... von seiner Frau den "Tritt in den Hintern" erhalten, doch endlich mit dem Führerschein zu beginnen ...

    .
    Hmmh - das würde mich stutzig machen
    Warum um alles in der Welt will sie schon von weitem hören, wann ich nach hause komme ?
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Temperaturen spielen zum Erwerb des FS keine Rolle. Habe meinen am 28.12.1983 im eiskalten (alten) West Berlin gemacht.
    und einen Tritt in den Hintern brauchte ich auch nicht, war einfach nur Geil auf Fahren :LOL:


    Ray

  • ...da stellt sich mir als ahnungslosem Wessi nur die Frage, wo man Anfang der 80iger in Berlin Motorradtouren gemacht hat!


    Ganz in Ernst: Bist Du mal "rüber" und hast den Grenzern gesagt, dass heute eine kleine Tour durch den Spreewald und reise heute Abend wird nach West-Berlin.

  • ...da stellt sich mir als ahnungslosem Wessi nur die Frage, wo man Anfang der 80iger in Berlin Motorradtouren gemacht hat!


    Ganz in Ernst: Bist Du mal "rüber" und hast den Grenzern gesagt, dass heute eine kleine Tour durch den Spreewald und reise heute Abend wird nach West-Berlin.
    Zum Seitenanfang


    Klar konnten wir auch Touren fahren. Über die B 5 nach Lauenburg und dann weiter nach Hamburg oder nach Helmstedt auf eine Tasse Kaffee.
    Sind dann auch Richtung Braunschweig gefahren und haben dort die Disco´s unsicher gemacht.
    Wenn du auf der B 5 Richtung Norden gefahren bist musstest du nur aufpassen, dass du keinen von den vollgesoffenen Russen erwischtest die ohne
    zu schauen an ihren Kasernen die Landstraße überquert hatten.
    Transitstrecke war immer mit Schikanen der Staatsorgane verbunden. An den Parkplätzen mit Intershop Zugang wurden wir immer verjagt weil wir hier
    ständig Kontakt zur Bevölkerung hatten was nicht gerne gesehen wurde.
    In die damalige DDR sind wir mit Motorrad nie eingereist. Entweder S-Bahn oder Auto.


    Meine erste große Tour war 1984 von Berlin nach Sardinien über Genua und dann auf die Fähre.


    In Berlin selber gab es nur die Fahrten über die Havelchaussee, Spinnerbrücke und Steinstücken (Enklave im Süden von West Berlin und hier von drei Seiten mit der Mauer umgeben)
    Und trotzdem hatten wir viel Spaß mit unseren Motorrädern :D


    Ray

  • Danke Ray!


    Kling schon krass, denn ich kann ohne Umweg sofort in den Taunus oder Westerwald starten und sofort nette Landstrassen mit Kurven und wenig Urbanität erreichen.


    Ich war in diesem Januar das erste Mal auf Sylt, auch dort gibt es Motorräder sowie den Syltroder hier im Forum. Aber irgendwie ist man dann doch beschränkt was die Menge an Strassen betrifft.