Legend air Manometer

  • Hallo zusammen,


    mein Legend air Manometer verliert so wie ich es orten kann am Anschluss Luft.
    Lasse gerade mein Schrauber nachschauen was da los ist. Jetzt meine Frage wo bekomme ich Ersatz her?
    Kann ich auch den Manometer von Arnott nehmen ? Verwendet Arnott den gleichen Schlauchdurchmesser wie Legend? Oder kennt jemand von euch einen Profi der mir weiterhelfen kann?


    Vielen Dank im voraus


    Gruß

  • Verwendet Arnott den gleichen Schlauchdurchmesser wie Legend?

    .
    Arnott verwendet meines Wissens einen 'Schlauch' (korrekt: Druckrohr) mit Durchmesser von 4 mm, das Thunderbike-airride hat 6 mm und was Legend hat, weißt Du ja selbst. Aber Dein Schrauber wird bei der Ursachensuche sicher systematisch vorgehen und das heißt feststellen, wo genau die Leckage ist :
    - an der Verbindung 'Schlauch' / Anschlußstutzen : dann Schlauch lösen, ein paar mm kürzen - dabei genau rechtwinklig abschneiden - und neu anschließen
    - an selber Stelle immer noch undicht, dann den Anschlußstutzen austauschen, z. Bsp so wie hier , aber passend eben
    - an der Verbindung Anschlußstutzen an Manometer : dann Stutzen herausschrauben, mit etwas Teflonband umwickeln und wieder montieren.
    Erst dann käme bei mir das Manometer dran ...
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Antworten. Es zischt direkt am Manometer. Habe auch die Vermutung das die Werkstatt da bissi gefuscht haben. Haben dort voll Stress und da wurde bestimmt die schnell schnell Variante gemacht

  • Hallo Blackmuscle,


    ich habe das Airride von Thunderbike, bei mir hab ich im Winter das Manometer getauscht weil es def. war und kein Druck mehr angezeigt und gehalten hat, Thunderbike sagt, die halten nicht ewig...die kannst du für 10€ in der Bucht ordern, es gibt welche mit ner Flüssigkeit im Anzeigebereich, die sollen länger halten ? Die kosten dann ca. 5€ mehr. An den Anschlüssen/Druckschläuchen hatte ich noch kein Problem.


    Vielleicht liegt es ja auch am Manometer...


    CU


    tomx X(

  • .
    Anzeigebereich : 0 - 16 bar (original), aber mein üblicher Druck sind 4 - 6 bar und d.h. der Anzeigebereich kann auch kleiner als 16 sein
    Anschluß für Rohrdurchmesser : 6 mm
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...