suche und brauche Info`s für einen Heckfender usw.!!

  • Moin, moin,


    ich möchte meiner V-Rod, anniversary 2003 in silber (anodisiertes Aluminium) ein neuen Heckfender verpassen.
    Dazu gehört dann auch eine neue Grundplatte mit Sitz, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung.


    Wer genau das gleiche Problem mit dem anodisiertem Alu...??
    Oder wer hat Vorschläge siese zu umgehen...??


    Ein Monocoque wäre auch eine Lösung.


    Vielen Dank.


    P.S.: man kann es nicht glauben aber, es schneit in Kiel....

  • Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte...


    Nachtrag, soll sagen: was genau ist denn das Problem?
    Weshalb neuer Sitz und neues Rücklicht und Grundplatte?


    Bin hin und her gerissen zwischen Korrosion und Auffahrunfall :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DocRod ()

  • Moin,


    ich habe nicht gesehen, dass du mir geantwortest hast.
    Muss erstmal gucken wie das hier funktioniert.


    Ich möchte einfach einen anderen Heckfender haben.
    Dazu gehört muss man meistens den Rest auch erneuern.


    Der Sozius soll auch weg.

  • Also ich habe bei meiner das was ich nicht mochte mit ner Stichsäge abgefiedelt.
    [Blockierte Grafik: http://www.1130cc.com/gallery/files/6/8/5/dsc00891.jpg]
    ...muss natürlich alles vorher ausgebaut und zerlegt warden!


    Die Sitzbank hab ich beim Sattler meines Vertrauens anpassen lassen:


    HANDWERK HOCH DREI
    Björn Elbracht
    Mühlenstieg 9
    22041 Hamburg Wandsbek
    Tel.: 040 - 555 721 36
    bjoern-elbracht(at)alice-dsl.net


    Man kann auch viel Geld für sowas beim Customizer ausgeben...

  • wenn man weiß wie teuer gut erhaltene anodisierte gehandelt werden blutet einem das Herz.
    Ansonsten ist so ein Heck doch nur Geschmacksfrage.
    Geh auf die einschlägigen Seiten, achte auf das Baujahr und bestell dir den Kram.
    Erwarte aber keine Perfektion. Da wird ne Menge Kram angeboten. Der eine Sitz wird mit Klett befestigt, der andere hat keine Aussparung für den Tankverschluss und aus dem Originalen musst du meist auch das Scharnier ausbohren und umbauen.
    Dann den Stift für das Schloss anpassen, die Grundplatte für den Sitz noch polstern lassen, den Halter fürs Kennzeichen nicht vergessen und anderen Schweinkram......
    Und alles für echte Euros.