Endtopfwechsel / Komplettanlage

  • Moin,


    ich brauche mal euren fachlichen Rat. Momentan fahr ich auf meiner night rod, Jekill Endtöpfe....Der Sound ist nicht schlecht aber die Lautstärke trotz offener klappen ist für mich ein wenig zu leise. Weshalb ich jetzt am überlegen bin auf andere Endtöpfe, z.b Remus mit modifizierten Killern zu wechseln, oder gleich die Remus Komplettanlage.
    Die habe ich aber noch nicht gehört und frage mich, ob das soundtechnisch Sinn machen würde.(klar sie ist kürzer und macht optisch mehr her)
    Das ich dann keine Klappensteuerung mehr habe ist mir bewusst...
    Schön dumpf und laut sollte es sein. Was könntet ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen, muss auch nicht unbedingt Remus sein.
    Danke für eure Antworten :thumbsup:

  • Hab die Remus mit Spezial Eatern von Sir Muskel , sound find ich klasse u die Patrouille schaut auch garnicht erst nach irgendwelchen knöpfchen oder Reglern


    Bis denne
    Nille



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Moin,


    Jailbreaker : Habe bis vor kurem die Remus Komplettanlage mit modifizierten DB-Eatern gefahren. Klang: Richtig gut.


    Finde es ist optisch eine der schönsten Auspuffanlagen. Schön kurz und endet vor der Achse des Hinterrades.


    Da ich mir nun 'ne Komplettanlage von J & H gegönnt habe, werden ich die Remus-Anglage voraussichtlich verkaufen (nicht verschenken 8) ). Ach ja, habe auch noch ne komplette BSL-Firestarter mit ABE - was richtig lautes mit den richtigen DB-Eatern. Ist evtl. auch zu verkaufen! 8)


    Wenn Du Interesse hats, kannst Dich ja mal melden.


    Gruß von der Küste ;)


    Joachim

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich sehe mir das doch gerne mal an! :cool:

  • Ich fahre die BBC Komplettanlage (2in2 mit Interferenzrohr), hat mit DB Killer TüV / E-Nummer und ohne DB Killer recht laut aber super dumpf und sauber klingend :thumbsup: Ist glaube ich fast baugleich mit den NLC Anlagen, gibt's wie diese auch hochgezogener für Solobetrieb und etwas weniger hochgezogen für ggf. Soziusbetrieb.

  • Hier ein Youtube Video mit BBC und NLC Anlage.


    Wie immer bei solchen Videos kommt der Klang nicht richtig rüber, jedenfalls nicht aus meinen Laptop-Lautsprechern :-)


    Es geht halt nix über live anhören.