Unterschied zwischen Metzler ME880 und ME888 Ultra

  • Vielleicht sollte man den Titel hier um den Cruisetec erweitern. Ich habe mit diesem Reifen endlich das Vertrauen zu meinem Motorrad wiedergefunden. Fährt sich völlig unauffällig und hat bisher in keiner Situation so gezickt wie der 880er. Im Außenbereich lässt er bei maximaler Schräglage noch ca. 6mm Gummi unberührt. Der 880er ging ohne Vorwarnung über die Kannte und quer. Rutschte beim "aus dem Stand" in eine Hauptverkehrsstraße reinbeschleunigen schon gerne mal kurz weg. Das kennt der Cruisetec gar nicht.

    Klar rutscht der auch, dann bist du aber auch schon heftig am beschleunigen und provozierst es.

    Fazit: TOP Reifen

    Was noch fehlt sind Daten zur Haltbarkeit. Aber wenn man sich damit so sicher fühlt, dann ist es mir persönlich egal ob er 5 oder 7 Tausend hält.

  • Gut zu hören, habe mir den jetzt auch bestellt. Hatte mit dem 800er mittlerweile 17000km auf der Uhr, aber mir ist auch egal, wenn der Cruistec nur 5000 macht, wenn man dafür bei Regen nicht ständig Muffe haben muss, zu stark zu beschleunigen.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Hallo zusammen, gibt es denn mittlerweile schon Erfahrungen / Aussagen zur Haltbarkeit des Cruistec? Auch wenn’s letztendlich keiner wissen will?😀

    Streite dich nicht mit Dummen! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung.

  • Das wichtigste ist dass Ihr nicht mit zu hohem Druck im Reifen um die Ecken geht:!:, ansonsten geht dieser Reifen sehr gut.

    Bei Nässe liegt es an Eurer rechten Hand wie Ihr damit umgeht:D weil da können unsere ollen Rods immer noch richtig etwas, auf dass es vorwärts geht, liegt also in der Natur der Sache. Ein Mittel dagegen wäre eine weiche Regenreifenmischung.


    Gruß

    Haltbarkeit, keine Ahnung in meinem Umfeld fahren die alle noch mit dem ersten Reifen.

  • Also ich hab hinten den 260er Cruisetec und mittlerweile ca.5000km auf beiden runter und die sehen so aus, als würden die noch mal 5000 machen. Ich bin allerdings auch kein Kurvenkratzer oder der ständig mit Vollgas started. Bin halt eher der Cruiser.

    Aber der Grip dieser Reifen ist phänomenal, auch bei Regen.

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)

  • Hi Leidls,


    ich hab den Cruistec an meiner Street Glide, mittlerweile den dritten Satz, insgesamt ca. 42000 km. Auf dem Weg zum Nordkapp hielt der hintere ca. 19000 km, jetzt mit hoher Belastung bin ich hinten bei 12000, vorne etwa 9-10000 km. Auf trockener Fahrbahn absolute Weltklasse, im Regen kenn ich keinen besseren, bei Kälte -5 bis +10 mag er schon mal bissal rutschen.

    Ihr wißt ja alle wie ich unterwegs bin, in der Mitte des Reifen ist immer noch Profil, an den Seiten hab ich dann Slicks.


    Ich bin zufrieden

  • Kann mich Alex‘s Meinung nur anschließen. Fahre den Cruisetec auch auf meiner Street Glide. Inzwischen schon den 2. Satz. Der erste hielt 23.000 km und den zweite (Mai 2020) hat auch schon wieder über 10.000 Km runter, kein Vergleich zur original Bereifung welche ich nach 22.000 Km gegen der Cruistec ersetzt hatte.


    Ray

  • da fällt mir als erstes der Michelin Scorcher 11 ein.

    Dann Pirelli Diabolo und der Avon Cobra.


    Bei Pirelli gibt es noch den Night Dragon, den Cobra gibt es noch in der Variante chrome (ist trotzdem schwarz).

    Bridgestone Battlecruise H50

    Die 3 Varianten von Dunlop lass ich mal weg.

    Und die Reihenfolge hab ich (für mich) mit Absicht so gewählt.....

  • Frag mal einen der regelmäßig fährt ;)

    Obwohl ich nur einen ”Tourer” fahre bin ich vom Cruisetec begeistert. Habe inzwischen den zweiten Satz und jetzt augenblicklich mit diesem ca. 17.000 km zurückgelegt.

    Unser Kalle fährt den auch und von ihm habe ich noch keine Klagen gehört. So weit ich weiß fährt er hinten auch den 260’er.

    Das Problem beim Metzeler ist z. Z . das du den schwer bekommst:(


    Ray

  • Grauer, bezieht sich deine Reihenfolge auf die Standeigenschaften des Reifens auf der Bühne, wenn das ganze Jahr am Bike geschraubt wird oder auf die Themen „Haftung“, „Regen“, etc.? ;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Also ich fahre auch den Cruisetec (hinten 260) und bin immer noch begeistert von der Haftung, im Trockenen und Nassen

    You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding :---)