Moin,
habe eine VRSCA mit 240er Rindt Umbau.
Reicht da auch die Mitführung der Freigabe für den ME888?
Erfahrungen habe ich noch nicht wirklich. Fahre gerade die Schutzschicht runter und habe gerade mal 200 km damit runter.
Viele Grüße
Moin,
habe eine VRSCA mit 240er Rindt Umbau.
Reicht da auch die Mitführung der Freigabe für den ME888?
Erfahrungen habe ich noch nicht wirklich. Fahre gerade die Schutzschicht runter und habe gerade mal 200 km damit runter.
Viele Grüße
Habe mit jetzt den neuen Metzler Cruisetec für meine Street Glide bestellt. Der 880 war super, der 888 der letzte Dreck. Der Cruisetec soll wieder besser und eine bessere Regeneigenschaft haben.
https://www.metzeler.com/de-de/produkte/reifen/cruisetec
Ray
Reicht da auch die Mitführung der Freigabe für den ME888?
Fahre gerade die Schutzschicht ...
.
Wenn eine Reifengeneration beim Hersteller aus dem Programm läuft, kommt der Nachfolger mit neuem Profil und meist mit mehr oder weniger veränderten Eigenschaften - die Abmessungen bleiben aber in der Regel aber gleich. Meines Wissens stellt der Reifenhersteller darüber auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus, dass z.Bsp. der 888 den 880 als Nachfolger ablöst. Das Mitführen dieser UBB reicht aus - um auf No-Sicher zu gehen würde ich direkt bei TÜV/Dekra nachfragen.
Info am Rande : ein neuer Reifen hat keine 'Schutzschicht'. Um den fertigen Reifen nach der Vulkanisation aus der Form heraus zu bekommen, wird diese vorher mit einem Trennmittel eingesprüht. Reste dieses Trennmittels haften dann an der Oberfläche des Reifens und können dazu führen, dass auf den ersten Kilometern es möglicherweise etwas rutscht - überspitzt formuliert ...
.
Ok, Trennmittel.
Wieder was gelernt, danke.
endlich ist der Cruisetec beim Händler, aber leider die Freigabe für meine Version noch nicht fertig.
Ich hatte einen Michelin mit dem für den Cruisetec angegebenen Aufbau und war total begeistert. Ich will ihn unbedingt und überlege gerade eine "illegale Aktion". Draufziehen (lassen) und fahren
endlich ist der Cruisetec beim Händler, aber leider die Freigabe für meine Version noch nicht fertig.
Ich hatte einen Michelin mit dem für den Cruisetec angegebenen Aufbau und war total begeistert. Ich will ihn unbedingt und überlege gerade eine "illegale Aktion". Draufziehen (lassen) und fahren
Ich meine die Freigabe bei Metzler auf der Seite schon gesehen zu haben.
War aber die Originalbereifung also für 240' er.
Ray
bin direkt mit denen in Kontakt für den 260er
Die ersten Freigaben für den Cruisetec in 260 sind fertig😊
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Cruisetec 260 ? Benötige in ca auch einen Monat komplett Satz und bin noch unentschlossen welchen ich nehmen soll den Metzler 888 oder den Cruisetec. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tipp oder einen Rat mit auf dem Weg geben LG
Hab von mehreren Seiten gehört, dass der 888er vor allem bei Nässe nicht die erste Wahl ist. Ich würde den Cruisetec nehmen...
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Cruisetec 260 ? Benötige in ca auch einen Monat komplett Satz und bin noch unentschlossen welchen ich nehmen soll den Metzler 888 oder den Cruisetec. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Tipp oder einen Rat mit auf dem Weg geben LG
Die Frage die du dir zuerst stellen und beantworten musst ist dein Fahrstil. Bei Youtube gibt es einen guten Test zum Cruiestec
dieser sagt eigentlich alle aus.Kilometerfressen bei Verzicht auf Grip ME888, insbesondere im nassen.
Grip und Reserve auch im nassen (geht natürlich auf die Laufleistung) der Cruisetec.
Schau dir das Video einmal an, meine Entscheidung steht
Habe meine jetzt eine Woche drauf aber bis jetzt nur trockenes Wetter erwischt.
Mein Eindruck ist, dass der Bock sich leichter ums Eck lenken lässt als mit der
Originalbereifung. Kurvenverhalten ist auch deutlich besser geworden.
Für mich war es die richtige Entscheidung.
Ray
Schade das der Tester nicht vorher den 880 gefahren ist. Er scheint zum Dunlop zu vergleichen.
Immer noch nicht freigegeben in 260.....
Wenn der Tester seine ganzen Widerholungen weg gelassen hätte wäre das Video nicht länger als zweieinhalb Minuten
ich denke ich werde mich für den auch entscheiden gibt es noch keine Freigabe für den cruisetec?
Der Vergleich ist vermutlich wirklich mit dem Dunlop gemacht da der 880 Metzler nicht erwähnt wird.
Aber schon mal vielen Dank für eure Antworten. Lg
ich denke ich werde mich für den auch entscheiden gibt es noch keine Freigabe für den cruisetec?
Der Vergleich ist vermutlich wirklich mit dem Dunlop gemacht da der 880 Metzler nicht erwähnt wird.
Aber schon mal vielen Dank für eure Antworten. Lg
Für die VRSCF ja. Musst mal bei Metzeler schauen ob deine auch dabei ist.
Die muscle ist doch baugleich wie die night rod sollte doch da eigentlich kein Problem sein oder?
Vom Prinzip hast du recht, aber wenn es für dein Modell keine Freigabe gibt erlischt die BA. Hast du mal bei Metzeler nachgeschaut?
In der Freigabe ist nämlich explizit der Typ angegeben.
nein noch nicht werde ich aber gleich mal tun.
Schade das der Tester nicht vorher den 880 gefahren ist. Er scheint zum Dunlop zu vergleichen.
Immer noch nicht freigegeben in 260.....
Lest ihr nicht mit "noch nicht freigegeben ".
Ray