Umweltzonen in F ...

  • Oder nicht nach Frankreich fahren. Werd wohl letzteres machen.

    .
    Dann wird Dich folgendes wohl auch nicht interessieren. Wobei - vielleicht fährst Du nur mit dem Mopped nicht nach F, aber mit dem Auto schon : dann doch wieder interessant
    In Frankreich wurde zu Jahresbeginn eine Umweltplakette eingeführt, so wie sie's bei uns auch gibt, und natürlich ist sie nicht gleich. Wo kämen wir denn da hin ... :evil:
    Besagte Plakette ist seit dem 01.02.2017 auch für ausländische Fahrzeuge Pflicht, wenn sie in französische Umweltzonen rein wollen - Paris, Grenoble, Lyon, Lille - und es werden mehr. Und ausländische Fahrzeuge heißt : Autos und Motorräder !!
    Wer also gern nach A und Ch und F fahren will sollte vielleicht auch eine Windschutzscheibe in Erwägung ziehen, so wie Misko : :D


    Bestellen kann man die Plakette hier.
    Und weitere Infos vom ADAC gibts hier :
    .
    ..................
    F_Umweltpl_1.gif....F_Umweltpl_2.gif

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • Danke für den Hinweis, aber überraschend kommt es für mich nicht. War doch nur eine Frage der Zeit bis sich die Umweltzonen auch auf andere europäische Orte ausbreiten.
    Zahlen müssen wir doch überall, und deshalb lass ich mir meine Reiselust nicht verderben. Da ich als nächstes eine Tour durch Spanien machen will, habe ich mich natürlich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt und
    bin auf folgende Auflistung der unterschiedlichen Umweltzonen im europäischen Raum gestoßen.


    "Immer der Straße und der Nase nach"