Season Open Stammtisch Ost

  • Am 17.04.2017 (Ostermontag) lädt der Stammtisch Ost zu einer gemeinsamen Saisoneröffnungsausfahrt in den Spreewald ein. Start ist zunächst für die Berliner um 09:30 Uhr an der allseits bekannten „Spinnerbrücke“. Nach einem Heißgetränk geht es weite nach Brandenburg in das beschauliche Örtchen Jüterbog (Treuenbrietzener Str./Kastanienallee) bekannt durch den jährlich stattfindenen „Motorcycle Jamboree“. Hier stoßen die Jungs aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt dazu.


    Gegen 11:00 Uhr fahren wir weiter zum Spreewalddreieck Groß Beuchow (McDonald) und treffen auf unsere Freunde aus Sachsen, Egon und Albi.
    Egon hat sich dankeswerter Weise bereit erklärt uns zu Scouten. Das bedeutet viele Kilometer und vor allem auch viel wissenwertes über diesen Teil Deutschlands. :D


    Wer jetzt Neugierg geworden sein sollte, kann gerne an einen der drei genannten Standorte zu uns stoßen und uns begleiten, aber vor allem uns auch mal kennenlernen. :W:



    Ansonsten wünsche ich uns allen eine unfallfreie Saison. :bike:



    Ray

  • Egon hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt uns zu Scouten. Das bedeutet viele Kilometer und vor allem auch viel wissenwertes über diesen Teil Deutschlands.

    Auf Grund der engen Zeitvorgaben schlage ich vor, die Heißgetränk-Pause an der Spinnerbrücke möglichst kurz zu halten. Ihr seid doch gerade erst vom Frühstückstisch aufgestanden :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Wenn wir dann von da aus noch nach Burg wollen und dann was essen, ist es schon 14:00 Uhr und wir waren noch gar nicht im Spreewald unterwegs :S


    Grüße,


    Egon

  • Aktueller Planungsstand:
    Von Groß Beuchow geht es über Lübben in den Unterspreewald nach Schlepzig. Hier hat Egon Dankens werter Weise Tische
    im Spreewaldresort "Seinerzeit" reserviert. Hier werden wir Mittag essen. Rein zufällig liegt neben der Restauration auch ein
    bekannter Wiskyladen. Wer schon mal in Schlepzig war kennt diesen bestimmt :D
    Nach dem Essen geht es weiter nach Goyatz, Straupitz und nach Burg.


    Für die Planung schon mal ein recht herzliches Dankeschön an Egon :thumbsup:


    Ray

  • So, wir probieren es noch einmal. Am Sonntag den 07.05. wollen wir die die abgesagt Spreewaldrunde
    nachholen. Treffpunkte/Uhrzeiten bleiben unverändert, die Vorhersagen prophezeien Kaiserwetter.


    Ray

  • So, hier noch ein paar Details/Änderungen für unsere Ausfahrt.
    Treffen ist in Berlin bereits um 08:30 an der Spinnerbrücke. Von da geht's nach Jüterbog (ca. 09:30 Uhr)
    um hier die nächsten aufzunehmen und dann weiter nach Groß Beuchow. Treffpunkt ist hier um 11:00 Uhr
    am Autobahndreieck bei McDonalds.
    Wir werden dann das Bergwerk F60 anfahren und uns hier ein wenig umsehen.
    Danach irgendwo in der Nähe Mittagessen und noch ein paar Kilometer in der näheren Umgebung gemacht.
    Anschließen Verabschiedung und Heimreise.
    Der Wetterbericht sagt für den 07.05. Kaiserwetter (22 C) voraus. Also, Arsch von der Couch und los geht's. :D


    Ray

  • Am Sonntag war endlich unsere diesjährige Saisoneröffnungsfahrt. Leider blieben am End nur noch 5 Mann übrig, was sehr Schade aber aus nachvollziehbaren Gründen verständlich war.
    Im 08:30 Uhr traffen sich Olly, Kalle, Nico und ich an der Spinnerbrücke. Nach einen schnellen Kaffee ging es weiter nach Jüterbog. Hier erwartete und bereits Frank welcher extra den
    Weg aus Leipzig uns entgegen kam. Hut ab Junge.
    Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung ging es weiter nach Groß Beuchow um den dortigen McDonalds unsere Aufwartung zu machen. Nach der Zunahme von reichlich ungesunder Kost
    ging es jetzt über die Landstraße nach Bad Schandau. Das vorher prognostizierte Kaiserwetter blieb zwar aus aber bei Temperaturen zwischen 14 und 16 Grad war es ein angenehmes Fahren.
    Besonders am Anfang der Ausläufer der Sächsischen Schweiß kamen alpine Hochgefühle auf. Es ging ein wenig hoch und runter und die Kurven zügig durchfahren.
    Wer noch nie in Bad Schandau war, ein nettes Städtchen direkt an der Elbe und nah zum Grenzgebiet der Tschechischen Republik.
    Das wurde natürlich sofort ausgenutzt und nach 5 min waren wir in Tschechien. Hier gab es einen kurzen Aufreger da der ehem. Grenzübergang massiv von einer sächsischer Hundertschaft besetzt war.
    Also schön im 4 Gang bei 15 Km/h die Grenze passiert und ab zur Tanke und für 1,16 Liter getankt.
    Anschließend wieder zurück und wieder sehr "Leise" an der Ordnungsmacht vorbeigefahren. Diese hatte aber überhaupt kein Interesse an uns und so fuhren wir an einer anderen Stelle wieder in die Tschechei
    auf der Suche nach einem grenznahen Restaurant. ein wenig rumgekurvt und dann eine Lokalität gefunden. Ich hatte Schweinelende in Roquefortsoße mit Knödeln, ein Cola und einen Cappuccino und das ganze
    für 10,-€. Die anderen hatten nicht sehr viel mehr bezahlt.
    Eigentlich wäre jetzt ein kleines Mittagschläfchen angesagt gewesen aber wir mussten noch die ca. 260 Km zurück nach Hause. Also rauf auf die Moppeds und losgefahren. In Bautzen hatten wir dann Frank verabschiedet
    welcher von hier die Heimfahrt nach Leipzig antrat. Er hatte mir abends noch geschrieben das er gut angekommen war.
    Wir dann auf die A 13 und mit durchschnittlich 160 Km/h ab nach Berlin. Olly noch in Zehlendorf abgeliefert und weiter zur AVUS um in die Innenstadt zu kommen. Hier war dann aber die AVUS komplett gesperrt und so
    fuhren wir an der Spinnerbrücke wieder ab. Kalle blieb hier und so fuhren Nico und ich weiter über die Havelchaussee in den Norden von Berlin.
    Insgesamt waren wir 13 Stunden unterwegs und haben um die 600 Km zurückgelegt.
    Natürlich war das ein ganz schöner Ritt gewesen aber für eine Saisoneröffnung musste das schon mal sein. :D


    Bilder folgen


    Ray

  • Hier die versprochenen Bilder.


    Ray

  • Teil 2

  • Teil 3