Untere Gabelbrücke Ausbau

  • Bei meiner Muscle von 2009 ist die Bremsleitung durch die untere Gabelbrücke verlegt. Ist das bei allen Vrod so?
    Wollte eigentlich die Gabelbrücke neu lackieren und das Lenkkopflager reinigen, da es schon wieder Schmodder angesetzt hat.


    Würde mich freuen, wenn jemand dazu eine Antwort hat.


    Gruß Freddy

    :bike: Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann :engel:

  • Du schraubst den Verteiler unten ab, dann saugst du mit ner Spritze die Flüssigkeit oben am Behälter ab, schraubst die Leitung los und ziehst die Brücke erst nach unten aus dem Rahmen und dann hoch um die Leitung auszufädeln.
    Müsste doch gehen, oder? Dann aufpassen das keine weitere Flüssigkeit ausläuft.
    Wenn du alles zusammenschraubst und den Behälter wieder gefüllt hast, machst du mit dem Hebel nur ganz kurze Bewegungen. Dabei werden kleine Bläschen aufsteigen. Damit entlüftest du das ohne alles nach unten durchpumpen zu müssen.

  • aber wirklich nur ganz kleine Bewegungen damit du die Blase die oben in dem Banjo ist nicht nach unten drückst. Die muss fast von selbst durch das Ventil nach oben in den Behälter steigen.
    Hör schon wieder alle schreien: Wahnsinn, so geht das nicht. Ja stimmt. Für Laien wieder die Drohung: wenn man an der Bremse Scheiße baut, liegt man selbst verschuldet auf der Nase. Also, immer den Fachmann machen lassen wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat. Und bei dem ABS gilt das doppelt.