Fortbestand V-Rod

  • Hallo zusammen,
    es ist ja kein Geheimnis mehr, das offiziell Mitte August beim HD-Händlermeeting in Milwaukee über die Zukunft der V-Rod entschieden werden soll. Anscheinend gab es hier vorab bereits Entscheidungen, über die die Händler informiert wurden:
    - wie bereits vorab Gerüchteweise kommuniziert, soll die NRS nun definitiv weiter bestehen, jedoch preislich in Richtung der Muscle angepasst werden
    - Gemäß Info die ich heute erhalten habe, wird die Produktion der Muscle eingestellt. Diese wird sich 2014 nicht mehr im Verkaufsprogramm befinden. Händler wurden wohl schon teilweise informiert. Es ist also damit zu rechnen, das die Weiterentwicklung von Zubehörteilen für dieses Modell eingestellt wird.


    Hat jemand von euch bereits ähnliche Informationen erhalten bzw. kann dies bestätigen?


    Gruß
    Markus

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • zwischen "es gibt gar keine mehr ab 2014 und es wird ein folgemodell geben" gehen die gerüchte hin und her. Die verkaufszahlen in den staaten sind im keller. In europa sehen sie aber nicht schlecht aus im verhältnis. Aber wir sind nicht die zielgruppe.

  • Das heisst, meine Muscle wird sich exemplarisch im Wert steigern. Schön.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Auch wenn das ja grundsätzlich im Auge des Betrachters liegt, so hat ja bereits die Darwinsche Lehre und die Evolution gezeigt, das es über Generationen eine Anpassung an die äußeren Bedingungen gibt. Das am Besten angepasste "Geschöpf" ist grundsätzlich die letzte Entwicklungsstufe. Bei unseren Geschöpfen heißt die "VRSCF" :thumbsup:


    Eine Einstellung der Entwicklung erfolgt grundsätzlich wenn das Optimum in Technik und Design erreicht ist und keine weiteren Verbesserungen mehr möglich sind :cool:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • da hast du was entscheidendes bei Darvin überlesen. Die evolution lässt erfolglose seitenentwicklungen einfach aussterben. Und das scheint hier der fall.
    Bei der VRSCB haben sie einfach aufgehört, weil die amis zu dämlich sind. Damit hatten sie ne perfekte basis. Heute kehren sie so ganz langsam über ne anpassung der 2011 wieder zurück. Haben aber speichenräder und wurstsitzbank drin die keinen designer als vater haben sondern nen irren der die ersatzteilliste durcheinandergebracht hat.

  • Siehst du und genau das ist das Problem. So lange Dämliche Amis und irre Ersatzteillistenmixer am Werk sind, kommen immer siamesische Zwillinge und andere Missgeburten zur Welt. Diese Abarten bleiben natürlich immer Einzelfälle und vermehren sich in der Regel nicht weiter. Dadurch ist deren Fortbestand immer limitiert.
    Dagegen zeigen die optimal an die Umgebungsfaktoren angepassten Geschöpfe maximale Überlebenschancen und Langlebigkeit. :thumbsup:

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 8)

  • Ich bin indes froh, die beste und schönste Rod mein Eigen zu nennen. Was den Herrn Darwin betrifft, pfeiffe ich auf dessen Erkenntnisse, da ich selbst bei allfälligen Fortpflanzungsmethoden und Partnerinnen nicht wirklich wählerisch bin. Auch hier lehrte mich der grosse Gero (in ein paar hundert Jahren wird er Darwin vermutlich geschichtsträchtig ein- bzw. überholt haben), es geht nur ums F*cken.


    Meine Muscle wurde massiv geleveragt. So die Banker. Aber verkaufen tu ich sie nicht ;-)

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • Seit Jahrzehnten wird bei HD mit zunehmender Lust und Tollerei das Baukastensystem verwendet, Teile, Stile ja sogar Modellnamen werden meist ohne Sinn und Verstand immer wieder recycelt und die so entstandenen Innovationen meistbietend unters Volk gebracht. Das war bei den Shovels so, ging bei den Blockheads munter weiter und machte auch bei den Rods nicht halt.
    Wegen mir kann diese Firma getrost den Bach runtergehen. Ich hab meine Absoluteinzigartigedakönntihrnurabstinken-Rod. Was sollte ich ein Interesse haben dass noch einige Zillionen dazukommen. Ersatzteile gibts auf Ebay noch auf Jahre, Bikes zum Ausschlachten gibts bei Mobile und Co. In diesem Sinne: Fuck the Factory. Ich brauch die nicht.
    Zappa

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Endlich mal jemand der mich versteht (glaub ich). Es sind die echten Dinge die das Leben ausmachen, nicht die Schminkutensilien fürn nen Duntentransporter.
    Ende des Monats werde ich hoffentlich bis zu den Ellenbogen in Blut baden und ein paar Hirsche und Mangalitzer Schweine zerlegen. Ich hab das noch nie gemacht und hoffe dass es in meinen Zeitplan passt. Auch wenns mich echt graust, ich hoffe da kann ich, wenn die Zeit reicht, mitarbeiten. Ich hab echt noch nie geschlachtet (ausser mal nen Sack Fische in Lappland als junger Kerl) und mir wirds jetzt schon schlecht. Aber ich hab mir gesagt irgendwie muss ich da mal durch.



    Und ja, Egon, deine Hirschsalamis sind fest eingeplant und kommen per Post. Da ich ein Softie bin hoffe ich du weisst das zu schätzen was ich da für dich tue.
    Ich hatte heute Besuch und was haben wir weggesoffen, ich sitze gerade vor ner Pulle Szürkebarat (Grauer Mönch/Pinot Gris/Grauburgunder) und meinem letzten Rest Hirschsalami. Ich möchte hier betonen dass ungarische Hirsche, genau wie ungarische Wollschweine, es hassen wie die Pest in Wurstpellen gestopft zu werden.


    Ohhh, schulligung, da war noch was mit Motorrädern, ach sch... drauf, es gibt wichtigeres als das Milwaukeegelumpe...


    Gruß vom Zappa


    Mist, bin voll wie ne Haubitze, kann mich mal jemand ins Bett bringen.....


    Doppelmist, nächstes Jahr bring ich ein paar Würste mit nach Manebach, wär nicht das erste mal, wehe ihr fresst das Zeugs nicht, dann bin ich aber sowas von beleidigt.

    Harleys are not dead - but they smell funny!

  • Mittlerweile glaube ich ja nicht mehr, dass Zappa seine rhetorisch brillanten Ergüsse selbst schreibt, er wird entweder eine schärfliche ungarische Assistentin oder einen abgspacten Sprachcomputer haben. Ich tippe auf Ersteres.

    Viele Frauen lachen, wenn sie zum ersten Mal sehen, dass ich knielange Unterhosen trage.
    Ihnen vergeht allerdings das Lachen, wenn sie den Grund dafür sehen!

  • ZAPPA das war sowas von genial ontopic :thumbup: Wehe Du hast in Manebach keine Kostprobe dabei 8o 8o


    @gray Du gehst ja nicht grad sparsam mit Deinen Beitragen um, jetzt hast Du von den maximal 1000, die jeder User haben darf, nicht mal mehr die Hälfte übrig. Das reicht Dir ja nicht mal bis Weihnachten...


    VG
    Alex