Schlechter Service HD Deutschland

  • Tja,hatte tatsächlich noch an das Gute von Harley Davidson Deutschland geglaubt! Wieder eines Besseren belehrt worden! :cursing: Was ist passiert: Ich habe das Glück gehabt und konnte ein orig.Harley Davidson Screamin`Eagle Big Bore Kit in der Bucht ersteigern.Laut HD Katalog 2005 kann es verbaut und eingtragen werden(....mit Strassenzulassung-Text aus dem Katalog).Habe dann mal HD Deutscland eine Email geschickt mit der Frage ob es möglich wäre evtl.eine Bescheinigung für diesen originalen Umbau(von 1130ccm auf 1250ccm)zu bekommen. Natürlich auch mit einer Kostennote.HD Deutschland hat abgelehnt und mich an einen HD Händler verwiesen! :wacko: :?: Ein Schelm wer dabei Böses denkt! Anscheinend ist nur möglich die Sachen bei einem HD Händler verbauen zulassen,ansonsten keinen Eintrag! Ich möchte aber selber entscheiden von wem ich das einbauen lasse. X( Vielleicht mach ich es sogar selber mit meinem Kumpel(Motorrradschrauber und Meister).(Habe schließlich meinen Zuffenhausener Kombi selber-in vierjähriger Arbeit-vom Sauger zum Turbo umgebaut incl.TÜV Eintrag!)Die Firma aus Stuttgart-Zuffenhausen war sich nicht zu fein mir(gegen eine Gebühr von nur 40€!)eine Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen so das der Eintrag ohne Probleme vonstatten ging. :thumbup: Und HD kann so etwas nicht :?: :!: X( Hat Jemand eine Idee wie ich diese aro......Ar...... umgehen kann? Auf die Garantie vom HD Händler kann ich auch verzichten!


    Gruß Supercharger

  • du brauchst eine Einbaubescheinigung und eine Bescheinigung zur Leistungserhöhungl? Ich frag mich gerade warum? Wird die nach der Angabe besteuert?
    Und klar kann dir die Zentrale das nicht ohne weiteres bescheinigen. Wer weiß was du damit treibst ohne das die kontrollieren was wirklich gemacht ist.


    Die 120 ccm wären für mich kein Grund überhaupt den TÜV anzufahren. Die bau ich mir ein und freu mich.


    Aber einen Umbau kann jede Fachwerkstatt bestätigen. Die Teile kommen ja mit Rechnung und Beschreibung. Das zusammen mit dem Einbaubescheinigung (formlos) und ev. noch eine Leistungsmessung.
    Das muss doch nicht zwingend bei HD gemacht werden.

  • Tut mir leid,aber das sehe ich anders.Siehe die Bescheinigung von Porsche für meinen Sportkombi! Die Bescheinigung bezog sich nur auf die Starssenzulassung für diesen orig.Big Bore Kit von HD!Mehr nicht! Und wenn ich den hinterher in einen Blumentopf zum Leistungswachstum der Pflanze benutze,hat HD damit nichts zu tun.Die Email war eine Standard Mail.Nicht mal eine Erklärung warum nicht! Wie gesagt die Zuffenhausener waren auch in der Lage mir für meinen Motorumbau eine Bescheinigung auszustellen.Und da reden wir über ganz andere Kaliber und Risiken!Nönöh :cool: Aber es stimmt HD ist eine Apotheke(teuer und manchmal etwas....aro..,,)Ich denke schon das ich das irgendwie eingetragen bekomme!Klar muß ich nicht,aber ich lege Wert auf möglichst viel Originalität(auch im Sinne einer Wertsteigerung).Hab`früher auch mit Oldtimern zu tun gehabt,da was man auch erst hinterher was man besser nicht alles umgebaut hätte!Schließlich haben unsere Böcke auch einen hohen Anschaffungspreis gehabt.Just my two cent. :rocker:

  • ich bin laut Harley wohl dauernd am Strand lang gefahren. Alle Chromdeckel absolut vergammelt.
    Das die Dussels da in einen verchromten Aludeckel verzinkte Schrauben reindrehen spielte keine Rolle. Damit ist der Gammel ab Werk drin. Aber nein, der unachtsame Kunde..........


    Aber dazu hatten wir hier schon nen threat mit Bildern.

  • Ja,kenn ich auch und habe ca 200 Schrauben vorzeitig in VA gewechselt! X( Ob ich für den Zeitaufwand eine Entschädigung von HD bekommen kann? 8| Wenn ich die Karre(und vor allem den Motor) nicht so gut finden würde,wäre ich schon längst bei einer anderen Marke! Aber wir sind in diesem Konzern eh' die ungeliebten Kinder :!: Von daher sind solche Foren wie dieses hier Gold wert :thumbup: .

  • Ungeliebte Kinder..... ne, solange Du den Mund hälst und schön regelmäßig Dein Geld bei HD ablieferst bist Du beim freundlichen gern gesehn. Aber bitte keine echten techn. Fragen, kritiken oder Gewährleistungsansprüche. Und dies verhält sich nicht nur so bei den "Rods" so, generell mit allen Modellen da gleiche.


    HD allgemein ist zu satt und das spiegelt sich u.a. in der Qualität wieder. Allein bei der Street Glide 2014 3 Rück Rufe wegen Murks !

  • und noch was :
    während bei VIKING grad die Lichter ausgehen ist HD schon nen Schritt weiter - das HD-Cafe in Vegas "is closed", alles in Auktion verhökert. Weil's nicht soo viel bringt wurden gleich noch 200 Mann bei HD gefeuert.
    Es reicht halt nicht, eben mal nen Motor zu pimpen.
    Und es reicht auch nicht, wenn T.Rumpelstielzchen dekretet : ... let's make us great again
    .

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • und genau das was Du schreibst Rainer, sollte hier unseren :) zu denken geben.
    Im Zeitalten wo wir das Ende unseres lauten, stinkendes und die allgemeinheit belästigendes Hobby sowieso sehen können, ist inovation und Kundenbindung wichtig für Folgegeschäfte.
    Nur wenn der Servise stimmt kaufe ich mir HD- Elektrobike, ansonsten geh ich ins Sanitätshaus ;)


    Moin und einen schönen Mittwoch Ihr Hackfressem :thumbsup: