Eintragung 240/40 18

  • Habe eine Street Rod erstanden, umgebaut auf 240/40 18 mit Rick´s Heck.
    Dummerweise ist die Felgen/Reifenkombination nicht eingetragen. Ich möchte aber selbstverständlicherweise meinen kraftbundesamtlichen Pflichten nachkommen. Wie kann ich das am einfachsten erledigen. Direkt zum TÜV, brauche ich ein Gutachten, erledigt das letztendlich der Harley-Händler am einfachsten? Oder kennt jemand eine Werkstatt in Nordbayern, die sowas kompetetnt erledigt?

    Dateien

    • 265.JPG

      (3,86 MB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 274.JPG

      (2,22 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • solche Sachen kannst du dir meist beim Reifenhersteller runter laden.
    Bei der Street gibt es da aber ein Problem weil es Freigaben nur für 180er gibt. Nur weiß das der TÜV oft nicht. Ich hab dir hier ein 240er eingestellt. Mit dem kannst du das auch versuchen.
    Ist eigentlich für VRSCX. Aber die Modellbezeichnung ist wie bei allen V-Rod VR-1 Das will der Tüv sehen.
    Das kannst du auch deinem Dealer geben falls er es nicht hat. Was mich wundern würde.
    fod_18117.pdf


    Zu den anderen Freigaben wie 260-280:

  • Hallo Gemeinde

    Meine V-rod hat schon einen 240er Hinterreifen,ist auch eingetragen.Heute habe ich mir mal alles genau angeschaut-

    Zwischen Hintereifen und Zahnriemen sind nur 0,8mm ,reicht das für den TÜV ?,oder wird das beanstandet?.


    Gruß aus dem pott,Andreas

  • Da schaut meist kein Schwein hin. Dann hast du wortwörtlich Schwein gehabt. Aber was sollte auch passieren? Ab und an könnte der Riemen leicht Streifen ziehen. Schau dir halt den Reifen genauer an.

    Ansonsten müsstest du mühsam mit der Anpassung der Buchsen arbeiten bzw zwischen Ruckdämper und Felge eine Distanz einbauen.

    Du solltest auch schauen, ob der Riemen sauber gerade nach vorn Läuft und nicht einseitig am Rand des Pulley schleift. Dann könnte der Reifen leicht schief sitzen. Das kann passieren, wenn in den Exentern zu viel Spiel ist und dann einseitig zu einer Seite gezogen wird beim Montieren.

  • Hallo

    Am Reifen ist nichts zu sehen,der Riemen läuft mittig auf dem Pully,danke für die schnelle Antwort.

    Gleich noch zwei fragen.

    wo kann ich mein Profil bearbeiten und wie lade ich Fotos ins Forum?


    Gruß Andreas

  • Dein Profil? Mit nem Reifenschneider oder in Absprache mit deiner Friseuse... hihihi.


    Oben Rechts findest du dein Kontrollzentrumssymbol. Klick an und du findest im nächsten Bild oben rechts eine Lupe und einen Stift. Klick auf Stift.


    Im Moment kannst du Bilder nur in deine Beiträge speichern. Aus rechtlichen Gründen ist die Album Funktion gesperrt. Man arbeitet an der Situation die durch DSGVO entstanden ist.


    Fotos stellst du im Beitrag dann ein indem du auf "Dateianhänge" klickst und vom Rechner lädst.

    Smartphone geht auch, ist aber etwas......... (wir arbeiten dran)

    Willst du Text und Bild vernünftig haben, dann klickst du nach dem Hochladen folgend zu deinem Text auf Vorschau einfügen. So kannst du mehrere Bilder nacheinander mit Text dazwischen einstellen.