Schalthebel am Getriebe

  • Hy liebe Foris,




    wo bekommt man den Hebel am Getriebe? Vielleicht in anderen Varianten wie Chrom?


    [Blockierte Grafik: https://i37.servimg.com/u/f37/19/17/89/20/schalt10.jpg]


    Vielleicht sogar passend für eine verbreiterte Schwinge?


    Bei mir ist einfach ein Abstandhalter verbaut und bin mit der Lösung noch nicht glücklich.




    Vielen Dank im Voraus


    LG


    Daniel

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • ist mir nicht ganz klar was du suchst. Der Hebel am Getriebe ist nur bei HD zu bekommen und in chrom kenn ich den nicht. Wenn, dann hätte ich ihn dran. Es gibt ne chromkappe die man draufsetzen kann.
    Dann kommt die Schaltstange. Die ist bei dir nun mal ganz anders als bei den ürbrigen Versionen.
    Auch die ist aber nicht im Zubehör zu bekommen. Die Street ist die einzige die die Rasten so weit hinten hat.
    Der Rest ist Fußrastenanlage. Die wird auch eher selten wenn überhaupt im Zubehör zu bekommen sein.
    Also was meinst du nun und wo sitzt dein Abstandshalter?

  • Danke für deine Antwort gray Wolf.


    Direkt am Hebel wurde eine Hülse verbaut mit einer längeren Schraube. Es gibt Umbauten auf "mittlere" bzw. zurückverlegte Fußrasten mit einem Hebel der anderes geformt ist.


    Bin nicht sicher ob ich das so verlinken darf...Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://www.no-limit-custom.com/img_fussrasten/vr50322.jpg]



    Diesen Hebel habe ich aber einzeln nie gesehen, sondern nur als Set.



    Durch einen Hebel der so geformt ist wie in dem Set kann ich mir vielleicht meinen etwas primitiven Abstandshalter sparen.


    LG


    Daniel

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • der Kram sieht nach Rizoma aus. Da gibt es die Teile auch einzeln nach zukaufen.
    Aber wenn du den hier meinst..... ich verstehe nämlich immer noch Bahnhof,
    hebel.jpg
    der bringt dich doch auch nicht weiter. Kommt zwar weiter raus, aber das machst du mit dem originalem und dem gebogenen Schaltgestänge auch.
    Bringt dir doch an der Raste keine Vorteile. Was genau willst du denn erreichen?

  • Hy,


    das Kernproblem kann man auf dem Bild erkennen, die Schraube und Hülse neigen sich etwas nach hinten.


    Über die Distanz von 5 cm ergibt sich etwa 8mm fehlender Bereich der Einstellung und der Schalthebel steht zu weit nach unten.


    Bei einem anderen Hebel ist das Gewinde in der Flucht der Getriebewelle und nicht geneigt.


    Ein weiteres Problem der Schraube und Hülse ist dass sie zu fest gezogen auch das Auge des gebogenen Hebels klemmt.



    Ein Hebel der also gleich weiter raus steht kann die Hülse unnötig machen und ich könnte die originale Schraube verwenden.


    Habe heute mal ein paar Cutsomschmieden angerufen und bei denen gab es Hebel nur im Set, oder als originaler Hebel bei einer Werksvertretung.

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • dein Gestänge ist doch nicht das Problem.
    Da s kann man doch in die richtige Position biegen. Längere Schraube dran, Buchse hinter den Kugelkopf und rein in den Hebel würde auch einige mm - cm bringen.
    Aber sieht bei dir eh etwas gefrickelt aus. Normal steht der Hebel in der Leerlaufposition senkrecht nach unten.

  • Ja sieht gefrickelt aus leider.


    Der Hebel steht senkrecht nach unten. Da sagte man mir man könnte natürlich den Hebel Zahn für Zahn auch noch versetzen, aber dafür müssen die Deckel ab und wahrscheinlich auch Riemen und Scheibe....vermute ich aber nur.


    Den Hebel bekomme ich nicht einfach versetzt weil die Klemmschraube nicht genug Raum bekommt und man die Deckel erst entfernen muß.




    Eine längere Schraube ist ja montiert mit einem Abstandshalter der nicht ganz so schön ist, das ist aber Nebensache...


    In dem originalen Getriebehebel scheint das Gewinde schräg gebohrt zu sein, so als wäre die Sache nach hinten gebogen und ich frage mich ob mich dann ein originaler Hebel weiter bringt, oder vielleicht einer aus dem Zubehör bei dem ich vielleicht etwas Abstand gewinne weil der Hebel so konzipiert wurde und ich einfach zu blöd bin den im Netz zu finden.


    Durch meine Körpergröße stoße ich immer wieder mal an solche Einstellgrenzen aber ich finde die Lösung bei meiner Custom mit der Verbreiterung auch eher als gemurkst als zuende gedacht.


    Die Lösung scheint nicht so einfach zu sein wie gedacht. Einfach einen anderen Hebel....so leicht ist es wohl doch nicht.


    Die vielen Besuche im Baumarkt in der Suche nach den richtigen Schrauben oder Material für Abstandshalter verbessert vielleicht die Optik. Kataloge und Anrufe bei Firmen brachten nur die Erkenntnis: Normal sind die Fußrasten vorferlegt....da haben wir nichts.....oder nur als Set.


    Mal sehen wohin die Reise geht.....und eine Lösung wird sich finden.


    Danke erst mal für die Hilfe und frohes Fest

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • wenn du ein bisschen dichter an Wolfsburg wohnen würdest, hättest du einen Anlaufpunkt. So aus der Entfernung ist es schwieriger.
    Aber Schaltgestänge bauen..... ich kenn da jemanden der das macht. Und was man nach vorne verlängern kann, kann man auch nach hinten anpassen.
    sg1.jpg


    Und dein Pulley Deckel hat auch nur 3 Inbusschrauben. Die sind fix demontiert, die Spannschraube geht dann leicht oben raus und schon kann man mal mit passender Grundeinstellung ein paar Maße nehmen.