Bremsen verbessern oder aufrüsten

  • Hy Foris,


    meine Suche im Forum hatte keine Treffen deshalb frage ich mal in die Runde:


    Gibt es bessere Bremsen für die Street Rod? Also z.B. mit 5 Kolben zum aufrüsten?


    Stahlflex habe ich schon und man könnte ja andere Beläge nehmen....aber gibt es bessere Bremszangen? Gibt es da Erfahrungen?

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • du hast schon die Brembos in der Street. Damit bist du schon der König unter den Harleys.
    In der Zwischenzeit haben sie die Brembos mit größerem Scheibendurchmesser kombiniert.
    Übrigens haben die Serienbremsen bei einigen Tests gegenüber den 6 Kolben nicht mal viel schlechter abgeschnitten
    Aber es gibt auch Zubehörbremsen.
    Kannst bei Jay-Brake 6 Kolben bekommen


    Gibt es auch bei Müller
    Aber ich sehe gerade das sie die auf der eigenen Seite nicht mehr anbieten


    Harley selber hat auch schon mal sowas angeboten


    ich selber fahre die hier


    Du musst aber eben auch aufpassen, das die Balance zu hinten stimmt. Dafür hab ich hinten einen größeren durchmesser und die neue brembo drin. Eigenbau in der zusammenstellung.
    Bremsen kann man aber auch deutlich zu viel. Wenn die beißer zum Blockieren neigen, hast du nicht wirklich was gekonnt.
    Ich hab sehr viel mit der serie und den Belägen gespielt bevor ich mich entschlossen habe sie alle in die Tonne zu hauen.


    ansonsten mal das ganze bunte programm

    ...irgendwas geht immer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von grey Wolf ()

  • Vielen Dank gray Wolf, du hast mir sehr geholfen!


    LG


    Daniel

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • Hallo,
    ich frage mich ob die Brembo Armaturen, mit der Zylindergröße 15x28mm,mit der HD Vorgänger Version kompatibel sind?
    Gibt es bei euch Erfahrungen?

    Ich habe nicht vor die Bremszangen auszutauschen, da mir die Bremswirkung ausreicht. Die Leitungen habe ich bereits gegen Stahlflex ausgetauscht.

  • Unter Armaturen verstehst du die Bremssättel? Das würde ich eher als die Griffarmaturen, also die Pumpen und Behälter verstehen.

    Nach dem Umstieg auf die Brembos hat Harley die inhaltlich nicht verändert. Sollten also die selben Kolbendurchmesser sein. Welche Durchmesser die alten Bremsen da hatten, kann ich dir gar nicht sagen. Der Aufbau war ja auch ganz anders.


    Wichtig sind eben auch die Pumpen. da gibt es Unterschiede und die bestimmen auch welcher Druck und wie schnell der aufgebaut wird.


    Ich hab da mit meinen 3 Kolben Bremsen evtl. ein wenig zu viel des Guten zusammengebaut. Die beißen extrem wenn man es drauf anlegt. Und sogar zu extrem bei sehr niedriger Geschwindigkeit und einer Vollbremsung. Da steht sofort das Vorderrad. Hat mich 2x mal schon geschmissen. Kein ABS!!

  • Für die Brembos ist DOT4 vorgesehen und die alten Harley Sättel mögen nur DOT5. Du kannst allerdings in die Brembo Armaturen DOT5 reingeben, die Dichtungen und die Pumpenteile beschweren sich das nicht. Nur umgekehrt kann es die zerfressen.

  • Danke,
    das ist nicht meine Frage.

    Für mich ist das Pumpvolumen entscheidend. Wie Verhält sich die Bremse dann und wird die Kupplung korrekt getrennt gegenteil fässt diese?

  • Danke,
    das ist nen super Hinweis.
    Werde noch etwas Warten müssen.
    Reparatursatz für die Brembo Armaturen ist bestellt. Dann kann ich meine alten auseinander bauen und vermessen.