USD Gabel Druck/Zugstufe einstellbar

  • Hy Foris,


    das Thema V-Rod und Street Rod sind völlig neu für mich und ich komme eigentlich aus der Streetfighter Szene. Damit bin ich von der Fahrwerkstechnik ein wenig verwöhnt, weil Alles einstellbar.


    Gibt es Erfahrungen mit Gabelumbauten auf Wilbers, Öhlins oder andere Gabeln die einstellbar sind?


    Hab gehört man könnte eine nehmen von einer 1048 Duc und wollte mal hören ob es schon Erfahrungen gibt.


    Der einfache Weg wäre sicher Federn und Öl zu tauschen, oder eine Gabel von der XR 1200 zu nehmen wegen der Kolben.


    LG


    Daniel

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe

  • das richtige öl und auf beiden seiten die selbe menge und dann funktioniert sogar die seriengabel.
    Wenn du die neue USD drin hast, bau sie aus und schick sie zu R&R. Dann bekommst du eine fein abgestimmte gabel zurück die zwar immer noch nicht einstellbar, dafür aber gut fahrbar ist.

  • die normale mach ich selber. Das ist kein hexenwerk nur handwerk. Wenn man sich auskennt.
    Die USD überlasse ich dem Chef bei R&R. Das haben hier einige aus dem Forum in ihren bikes auch verbaut/machen lassen. Dazu sollte die sich dann mal äusseren.


  • Hey gray Wolf,


    habe mit Thomas auf der Messe gesprochen und von Hyperpro das Federbein bestellt. Er hat mir auch zu der XR 1200 Gabel geraten weil da schon andere Kolben verbaut sind.


    Leider ist der Weg zu ihm zu weit wegen einer kompletten Abstimmung, aber es gibt in meiner Nähe Franz Suspension und der könnte mir die Gabel machen.


    Gleich vernünftig und lieber etwas Geld anpacken ist mein Motto....

    Black Violence Streetfighter


    Street Rod Bj. 2006


    Totalumbau, Rick's Rodders Felgen - Scheibenräder mit Gravur- 4x18" und 10,5x18 Zoll, Bereifung 130/300 , Lenker extra Breit, Ochsenaugen, Mini- Blinker,


    Airbox und Ansaugtrakt modifiziert, K&N Filter, Supertrap mit elektronischer Klappe