Alarmanlage- Fehlercodes

  • Moin
    Ich habe folgende Fehlercodes und den roten Schlüssel im Tacho nach meinen Heckumbau mit dem Versetzen des TSSM nach vorne. Der Motor lässt sich nicht starten. Kann jemand helfen, was folgende Codes bedeuten?
    U1255
    P1002
    P1005
    Danke
    Gruß Langer ?(

  • U1255 Missing Message at Speedometer EFI Störung Datenverbindung serielle Daten Tachometer
    P1002 System relay Coil High/Shorted EFI System-Relais Kurzschluss
    P1005 find ich nicht, könnte daher auch
    B1005 Fuel Level Sending Unit High/Open Instruments Tankfüllstandssensor Kurzschluss sein.


    Gruß
    wormser

  • Ich habe das TSSM zurück gesetzt auf die alte Position um zu testen ob die Fehlercodes verschwinden und die Rod anspringt. Leider ohne Erfolg. Müssten die Fehler erst gelöscht werden, bevor der normale Zustand wieder hergestellt ist?

  • Bis auf den Code b1002 konnte ich den Rest löschen. Leider habe ich in den hier veröffentlichen Listen diesen Code nicht gefunden.
    Was könnte das für ein Fehler sein?
    Der rote Schlüssel im Tacho ist auch noch zu sehen, obwohl die Arlamanlage vom Vorbesitzer bei HD deaktiviert wurde. Die Elektronik summt und klickt bei drehen des Zündschlüssels, aber starten lässt sich der Motor nicht. Könnte die Arlarmanlage das Starten des Motors verhindern?
    Gruß Langer

  • du hast 2 relais in der schwarzen kiste hinter dem luftfilter.
    Tausch die beiden mal gegeneinander aus. Wenn das systemrelais ne macke hat, dann müsste nun die fehlermeldung
    P1482 (fan relay coil high)
    erscheinen.
    Das kannst du dann selbst beheben indem du das relais neu kaufst.
    Das schlüsselsymbol ist ev die alarmanlage.
    Versuch mal durch betätigen des fob's die anlage mehmals erst scharf zu schalten und dann wieder zu entschärfen.
    Funktioniert das nicht, dann zieh die hauptsicherung mal kurz raus. Sitzt rechts am rahmen hinter der dreieckigen blende.
    Dann wieder zündung ein, schauen und wenn noch vorhanden noch einmal fehlerspeicher lesen und löschen.
    Dann zündung aus und noch 3x den alarm an und ausschalten.