Custombike Messe 2016_NEWS

  • meine Frau ... will wohl nur mal kontrollieren was mich da jedes Jahr hinzieht

    .
    Nur der Wissensdurst ... natürlich


    Es gibt immer wieder sehenswerte Neuigkeiten, z.Bsp. die Präsentation extralanger Streichhölzer für den etwas größeren Weihnachtsbaum :
    .
    ............
    cb1.jpg...cb3.jpg
    .
    oder die Erkenntnis, dass das Spiel mit dem Feuer nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht ist ...
    .
    ............
    cb2.jpg...cb4.jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • .
    so, nun zu den wirklich wichtigen - wenngleich weitaus weniger beachteten - Vorstellungen auf der CB :
    ............................DER NIBBLER
    Wer Freiformausschnitte in Bleche, Kunststoffe oder gar Holz machen will, für den scheint das Gerät die ideale Hilfe zu sein. Tatsächlich völlig gratfrei und präzise, am besten ihr schaut Euch die Videos auf der Website oder auf YouTube an :
    .
    .......................[media][/

    ]

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...

  • in Holz bei 2 mm Bearbeitungsdicke wird das schwierig. In Blech ist es eine alte Kamelle. Gibt es auch schon seit Jahren für Druckluftaufsätze etc. Aber ist eine Bereicherung wenn man Konturen bearbeiten will.

  • .
    Okay - wer sich ob schierer Verzweiflung bei Holz an den Strick bindet, oder wer alles was zu nibbeln war bereits erledigt hat - kurzum wer also abgenibbelt hat, für den könnte das hier interessant sein :
    Abgeleitet von dem ESSO-Motto
    ...................................."Pack' den Tiger in den Tank" heißt es nun
    ...................................."Pack' den Biker in den Tank"
    Hübsche kleine Urnen in Tankform - auch im Wunschdesign lieferbar - bietet die Fa.Schippers aus Belgien an. Der Biker mit Stil bleibt so seiner Hinterlassenschaft als solcher in Erinnerung : zuhause auf dem Schreibtisch oder in der verwaisten Werkstatt, oder am Stammtisch - unzählige Möglichkeiten. Und wenn die Jungs ne Ausfahrt machen, selbst da kann er mit - einfach wie'n Reservekanister auf den Gepäckträger.
    Die Idee find ich klasse . Ist zwar nicht ganz billig, aber will ich haben
    .
    ............
    DSCN6223_.jpg...de_.jpg...DSCN6222_.jpg

    Weil die Klügeren immer nachgeben wird gemacht, was die Dummen wollen.
    Jetzt stell ich mich auch dumm ...