Welchen Lenker und Riser

  • wie die meisten wissen fahre ich aktuell noch original. Möchte neben einigen anderen
    Dingen natürlich auch den Lenker verändern.
    Komplett gerade ist nichts für mich da ich ungern meinen Rücken schrotten möchte..
    Habe diesen hier gefunden:


    Hat jemand Erfahrungen mit der Variante?? Scheint ja recht weit Richtung Fahrer zu gehen??
    Probleme beim Einschlagen mit Unterhand Spiegel?
    Welche Riser?
    Kann man die originalen Gummigriffe wieder verwenden oder bekommt man die ohne Zerstörung nicht ab?


    Evtl. kann ja einer von euch was dazu sagen..

  • Zum Lenker und Einschlagverhalten kann ich nichts sagen, aber zu den Griffen.
    Die bekommst du ganz einfach ab, wenn du die Verschraubung an den Armaturen gelöst hast. Die Gummis sind in den Halbschalen der Armaturenträger gelagert/fixiert.

  • ohne maße wird dir keiner genaues sagen können. Die reine breitenagabe ist ja nicht alles. Wie weit geht der lenker nach hinten und welche spiegel hast du dann dran? Und genau die kombi wird wohl keiner so fahren.

  • pack dir einen gliedermaßstab auf den alten lenker und einen auf die haube. Mit dem dritten misst du die 165mm nach hinten. Dann hast du schon mal die endpunkte für den neuen lenker. Von da kannst du in etwa auch die spiegelpositionen ausmessen.
    Aber die kann man dann schon passend drehen. Hat bisher bei allen meinen spiegeln (4) auch geklappt.