kess,penzl,jekill oder oder an vrscb einbauplan ? zwei stellmotoren ??

  • Hallo Gemeinde .....
    ich würde gerne über winter meinen auspuff tauschen ,
    jetzt zu frage ... Hat jemand schon mal ein slip on variante von einen Night rod spez also ab modelle ab 2008 an einen alten schrubber geschraubt ? die halterungen muss man selber bauen das ist klar aber ich meine den rest ? steuerung ect anschluss am kurzen Sammler ? passen die überhaupt mit dem versatz ? fragen über fragen ......
    beim penzl hab ich mal auf der seite geschaut und da gibt es schon mal einen unterschied im durchmesser der töpfe ...
    bin für jede info dankbar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tomes955 ()

  • ja, hab ich schon gebaut. War ein ziemlicher Frickelkram.
    Halterung ist komplett neu zu machen gewesen und da ist halt ne Mischung aus der alten Halterung und der neuen zusammengekommen.
    Die Halterung der Steuermotoren musste ich auch anpassen weil der ganze Kram nicht so ohne weiteres an die Breitreifenvariante gepasst hätte.

  • kommt ja drauf an für was du dich entscheidest. Hier ein paar Bilder mit der Kess als Beispiel an der vrscb.
    kess hinten.jpg


    achte auf die Halter. Ich hab die abgesägt und neu angepasst.
    kess unten.jpg
    weil man das nicht sieht hab ich da nur Rostschutz und Hitzelack drauf gebracht.
    P1060252.jpg


    die lange Haltestange vom Original hab ich abgesägt, schräg geflext und dann nach dem Aufstecken passend angeschweißt.
    P1060253.jpg


    danach noch das Gestänge für die Klappensteuerung neu justiert und fertig.
    P1070087.JPG


    achja, da kein günstiger original Halter der VRSCA zu bekommen war, hab ich einen nachgebaut und den Umbau damit gemacht. Aber Balko hat hier irgendwo mal eine Zusammenstellung gemacht wie man eine der Anlage mit dem Halter der Street auch kombinieren kann. Bin aber gerade zu faul zum suchen.

  • ja stimmt grauer .. aber JH hatte das früher mit seilzügen und einem motor gemacht .. das werd ich gebacken bekommen ... wo mein problem gerade ist ...... meine alte kiste !!! also kurzer sammler udn so ... die tütten sind von einer neuen speziell also langen sammler ... jetzt zum problem .. bei dem alten sammler ist der ausgang zu den töpfen 6 mm näher zusammen wie bei der neuen !!! somit bekomm ich den oberen topf nicht aufgesteckt !!! die anlage hat meine frau in ebay geschossen und mit zum geburtstag geschenkt !! also ist sie jetzt da und ich muss eine lösung finden das die rohre am sammler ein wenig auseinader gehen ! hatte so ein problem schon mal jemand der auf kurzen sammler gebaut ? die töpfe sind halt 1 cm stärker vom durchmesser wie die passende für eine vrscb !
    hat jemand vorschläge oder ratschläge ?

    Dateien

    • IMG_0212.JPG

      (2,07 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0210.JPG

      (1,62 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • da hilft wohl auch keine vaseline mehr..... Da die beiden ja parallel zusammen bis hinten laufen sollen ist ein größerer eingriff nötig.
    Beschädigen willst du die aber auch nicht. Ich würde sonst ne delle ganz vorne wo beide in den sammler gesteckt werden machen und sie dann irgendwie mit der schelle .......
    aber das ist alles murks.
    Sammler aufsägen und verbreitern? Ev kann dir da der auspuffoptimierer helfen.

  • danke grauer ... hab mit ihm geschrieben aber er wusste auch nicht weiter . das problem mit dem versatz hab ich sogut wie gelöst !!!


    und zack gibts ein neues ! wer von euch hat eine neue jekill anlage verbaut wo schon zwei stellmotoren hat ? am besten an einer vrcsdx ! vielleicht hat ja der eine oder andere so ein ding und kann mir ein zwei fragen beantworten

  • du hast ja scheinbar vor die Steuerung über das Motorsteuermodul deines Bikes zu koppeln.
    Leider kenn ich mich da nicht so aus. Die VRSCA/B Module haben ja kein Steuersignal das an den Tacho geht.
    Da kommt lediglich ein Steuerstrom vom Sensor der aus dem Steuergerät dann auf die Busleitung zum Tacho geht. Keine Ahnung ob deine J&H da mi8t dem Modul der B kompatibel ist.
    Ich hab auch nichts weiter zu den Stromplänen der Anlage gefunden. Kann dir also nicht sagen wie die Steuerströme sind die da an der J&H gebraucht werden.
    Es gibt im Milwaukee Forum einen Ellen Langen Threat zu den Anlagen

    Aber auch da hab ich Heute nur Fehlerhilfen etc gefunden. Schau mal selber noch nach ob du was findest.

  • danke grauer für deine mühe . ich hab es heute hinbekommen mit ewiger bastelarbeit wie ich es wollte . udn zwar .... wenn man im werkstatt modus ist , das man nicht nur auf und zu machen kann sondern .. stufenlos die klappen öffnen so laut wie man möchte , also nicht nur auf und zu sondern von leise stufenlose nach laut und die klappen so in stellung bleiben wie man es möchte .

  • ich hatte das gleiche Problem, habe die Flansche vom Sammler abgetrennt und leicht nach außen versetzt wieder anschweißen lassen, genaugenommen hab ich Flansche von nem langen anschweißen lassen der lag noch rum und die des kurzen wären zu kurz geworden.