Passt original HD Fußrastenvoverlegung?

  • Du musst den Schalthebel individuell auf deine Fußhaltung einstellen, eventuell
    auch von der Welle nehmen und anpassen. An der Fußbremse kannst du nichts
    machen und eventuell steht jetzt der Bremshebel steiler.


    Ray

  • der Bremshebel steht nach einer Vorverlegung zu steil. Das lässt sich nicht gut fahren. Du musst dann die flache Verbindungsstange, die in den Zylinder geht, kürzen oder ein neues Loch am hinteren Ende reinbohren. Dann kommt der Hebel wieder in eine sinnvolle Position.

  • Sören,


    das Thema ist recht komplex und wurde auch hier schon mal ausgiebig diskutiert. Ich habe mir auch eine Verlängerung um 5 cm nach vorne gegönnt, mit diesen fehlenden original "Muscle-Distanzstücken" sind es dann 7,5 c, nach vorne. Danach war die Fussbremse kam mehr nutzbar, weil zu weit hinten, also quasi in normaler Fahrposition auf dem Stiefel oben aufliegend.


    Mein Harley Schrauber hat mir das Pedal umgeschweißt, sodass nichts an der Aufnahme oder dem Zylinder verstellt werden musste, sondern das Pedal ca. 40 Grad weiter nach unten gedreht und wieder geweißt wurde. Dazu benötigt man aber jemand mit Erfahrung im Aluschweißen.


    Vielleicht kannst Du auf meinen Bildern ja erkennen, dass das Pedal weiter nach unten kann und jetzt - bei normaler Sitzhaltung - eben unter dem Stiefel liegt.


    Bei Fragen: PN!


    Gruss
    G

  • hier die Bilder zur Beschreibung. Ich bin mit der Kamera immer näher ran gegangen, so dass du siehst, welchen Hebel ich meine. Beim 3. Bild, der nahesten Detailaufnahme, siehst du das zusätzliche Loch, was ich habe setzen lassen.
    Ich habe die 100mm-Vorverlegung von Ride-Hard-Rod, die man 20° nach oben drehen kann. Die hat Karuso auch und er hat das Thema ähnlich gelöst wie ich (nur mit dem Unterschied, dass er es selbst kann!). Wenn du einfach nur die originalen Rastenaufnahmen von den Seiten her tauschst, hast du das Problem, dass die Rasten nach vorne, unten kommen, also tiefer liegen. Dann geht noch mehr von der sparsamen Kurvenfreiheit verloren - ist also nicht empfehlenswert, wenn du mit uns fahren willst.... 8)

  • Moin.


    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Leider will mein Handy die Bilder nicht groß Anzeige, so dass ich mir die morgen nach Feierabend erst angucken kann.
    Jedoch hat sich etwas getan. Ich bin durch Zufall an eine NLC Vorverlegung (50mm) gekommen.
    Könnt ihr mir sagen ob diese Plug n Play verbaut wird oder ob ich dort auch bohren usw. muss?



    Viele Grüße
    Sören



    PS: Mit euch mitfahren wird nix, da der Auspuff in Rechtskurven die Schräglage erheblich beeinträchtigt. Aber ich freue mich trotzdem über einen Austausch (zumindest) im Forum.

  • Moin.


    Soooo ich habe mir mal die Bilder angesehen. So wie das aussieht ist das zweite Loch um ca. 10mm versetzt, aber das klang ich ja ausprobieren und dann selbst bestimmen. Das Loch zu bohren dürfte keine große Schwierigkeit sein.
    Wenn die Teile bis zum WE hier sind, werd ich das dann mal angehen. Mal schauen ob es so klappt oder ich hier nochmal ein paar Fragen stellen muss.


    Viele Grüße
    Sören