Hilfe: Geräusche beim Fahren!

  • Hallo V-Rod Freunde und Experten,


    heute möchte ich mich mal mit einem Problem an Euch wenden:
    Geräusche beim Last aufbringen (Gas geben). Im Leerlauf ist nichts wirklich außergewöhnliches zu hören, beim Aufbringen von Last habe ich ein Scheppern, Quitschen und Klirren gefühlt von der vorderen rechten Seite kommend.
    Kam bei der letzten Ausfahrt vor 3 Wochen und am Sonntag kurz zur Tanke war es sofort wieder present.
    Da es erst leise war habe ich schon mal alle Schrauben und Anbauteile auf festen Sitz etc. kontrolliert.


    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?


    Kupplung, Motor?


    Bin für jede Hilfestellung empfänglich und JA, wenn hier nichts greifbares kommt werde ich wohl zum freundlichen HD gehen. Wird nur umständlich, wenn die Saison rum ist.


    Danke schon einmal im Vorraus

  • OK, das Scheppern ist weg aber nicht dieses Quitschen unter Last.


    Das Scheppern war das obere Hitzeblech. Vorderste Halterung am Krümmer abgerissen.


    Hat trotz allem noch jemand eine Idee, was meiner Schwatten fehlt?

  • wenns nicht dein Hinterrad ist welches durchdreht und das "Quitschen" verursacht, mach Dir kreide an den Riemen ( :D ). So kannst Du schnellerkennen ober er der Täter ist.