Progressive Suspension 412 Aufnahme

  • Hallo Leute,


    fahre eine Night rod Special(2015) mit Progressive Suspension Dämpfern in Originallänge. Da ich sie gern etwas tiefer haben wuerde, wuerde ich die slben Dämpfer gern in 12" verbauen. Wiege ca 90 Kg .waere die nicht Heavy Duty Version zu "weich" ? Abgesehen davon finde ich im Netz keine fuer die night rod passende 12" Version in Heavy Duty. Nun stellt sich die Frage , ob der Stossdaempfer Universell einsetzbar ist ,bzw nur durch Huelsen fuer andere Modelle Passend ist, oder die Aufnahme des Daempfers bei der 412er Version auch unterschiedlich ist.Da ich ja schon 412er habe in OEM koennte ich mir dann ja Quasi irgendwelche 412er holen habe die Huelsen ja schon. Finde zum Grossteil nur passende fuer die Dyna, und habe hierzu im Netz nichts gefunden.


    Vielen dank im Voraus


    LG

  • ich fahre die 412er in 12" und ich finde sie nicht zu weich, fahre allerdings fast ausschließlich solo. Da ich mein Heck bearbeitet habe und das Heckunterteil ziemlich weit runtergebogen habe musste ich allerdings Federwegbegrenzer einsetzen.
    Die für die Rod passende 12" Version ist 412-4051, die HeavyDuty-Version für die Rod gibt es soweit ich weiß nur in 12,5" (müsste 412-4054 sein).

  • Okay super danke dir mein Freund .ja habe das Cult Werk Racing Heck . Bei 90 Kilo also mit der nicht Heavy Duty Version besser federwegsbegrenzer rein ?wo krieg ich die denn am besten her ?hab die 12"er auch als Heavy Duty gesehen allerdings aus den USA.

  • 90 Kilo kommt gut hin :D
    Kommt halt drauf an wieviel Platz du noch hast, die Begrenzer gibts im Autozubehör (die zum einklicken), hab aber den Durchmesser der Kolbenstange nicht mehr im Kopf, musst du dann mal messen... ;)