Leder oder Kunstleder

  • Nachdem ich bei meiner "White Glide" in diesem Jahr die Spiegel gedreht habe, fällt mir für den Winter aktuell nur ein, die Sitzbank neu zu beziehen (beziehen zu lassen, und auch ein besseres Polstermaterial einzubauen - Memory Schaum). Das original Kunstleder schaut einfach zu Billig aus. Nun sieht man ja oft Leder bei hard-core Custom Bikes mit viel Verzierungen etc. Sowas soll es nicht sein, aber die Frage ist dennoch: Was ist von Leder zu halten? - oder ist Kunstleder doch besser?


    Gruss
    G

  • und den nassen arsch bekommst du sogar im auto wenn der ledersitz nicht gut belüftet ist. Aber grundsätzlich ist gutes leder eben auch wertiger und haltbarer. Pflegen musst du es trotzdem.
    Auf ner fighter musst du ja ab und zu mit dem arsch mal hin und her rutschen in den kurven. Bei deiner nicht so sehr und da ist schon ne frage wie rutschig soll es sein?


    Ich hatte schon zig verschiedene Lederarten drauf und bisher waren die alle gut. Mit entsprechendem geelkissen oder formschaum und zusammen mit ner durchlüftung dann ideal.
    Aber gutes KU Leder kommt dem auch schon sehr nahe. Ist dann nur noch ne preisfrage.

  • ich habe überall echtes Leder drauf und bin sehr zufrieden damit. Kann doch nicht sein, dass man Tausende in Optik, Sound und andere Umbauten investiert und sich dann auf eine Plastikdecke setzt!
    Nen nassen Arsch bekomme ich auch nicht, weil meine Lederbüx wasserdicht ist.

  • ...Danke schon mal.


    Ja, ich bin Schönwetterfahrer, daher hab' ich an den nassen Hosenboden gar nicht gedacht - und die Zeit der Pampers ist auch lange vorbei (da fällt mich auch, dass ich schon seit Jahre keine Werbung mehr für Windeln im TV gesehen haben, das waren doch früher immer Highlights).


    Außerdem finde ich diese Begründung natürlich auch gut: "Kann doch nicht sein, dass man Tausende in Optik, Sound und andere Umbauten investiert und sich dann auf eine Plastikdecke setzt!"


    Gruss
    G

  • ...hole ich doch den alten Faden mal hoch:! Bei der 30.000er Inspektion werde ich mich dem Kollegen Schrauber mal wegen des neuen Ledersitzes besprechen, ich bin willig auf Tierhaut ;-)


    Aber: Vielleicht hat ja noch einer aus dem Forum eine Lösung, denn: Im Sitzbrötchen ist so eine kleine Gummikappe (eher ein kleiner Schlauch) eingeklemmt, die den Sitz bei Runterklappen quasi einrastet/fixiert, damit dieser nicht so labberig daherkommt/aufliegt. Diese keine Gummikappe ist kürzlich gerissen, der eine Wulst steckt im Sitz, der Teil der über den Haltedorn am Rahmen gespannt wird findet sich genau an jenem Dorn wieder. Hat einer eine Idee, wie man hier einen Ersatz bekommen kann (oder was funktionierendes basteln kann)?