Kabelbrand!! (Bremslichtschalter)

  • Hallo Leute,
    da ich eigentlich nur ein stilles und mitlesendes Forums Mitglied bin ist es mir fast schon unangenehm hier nach Hilfe zu fragen. Aber trotzdem moechte ich es gerne versuchen.


    Ich bin gerade ne kleine Tour (40km) gefahren. bei nem kurzen zwischenstopp habe ich festgestellt das irgendwas "verschmort" riecht. Ich konnte allerdings nichts sehen. also weiter richtung Heimat. in der Garage angekommen stinkt es wie Hoelle und neben meinem rechten Bein sehe ich Feuer. Schnell mit den Handschuhen ausgedrueckt. Folge: Kabel ab! Sonst scheinbar nicht mehr passiert.


    Zu meinen Fragen! Wie kann das passieren? Was ist passiert? Was ist jetzt zu tun?


    Ich habe versucht es so deutlich wie moeglich auf den Fotos rueber zu bringen.



    Foto#1 Von Vorne fotografiert, zeigt die abgeschmorte Stelle
    Foto#2 Von oben fotografiert
    Foto#3 von etwas weiter weg fotografiert um die Stelle am Bike besser erkennen zu koennen.

    Dateien

    • IMAG2202.jpg

      (676,28 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2200.jpg

      (659,13 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG2199.jpg

      (698,94 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • du bist nicht der erste dem das kabel vom bremslichtschalter aufraucht. Einige haben den schalter selber auch schon wechseln müssen weil er den hitzetot gestorben ist.
    Kabel kannst du einfach ersetzen. Und wenn du sicher gehen willst. bastelst du dir als gegenmaßnahme ein gelochtes Alublech im Winkel dazwischen um die hitze vom auspuff abzuleiten.